Ladeport entriegelt nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Ladeport entriegelt nicht

von JazzGitarre » 9. Aug 2017, 15:38

Stehe bei einem Destination Charger und der Ladeport lässt sich nicht entriegeln. Ab- und wieder entriegeln des Fahrzeugs, Reset beider Screens und stromlos (Fahrzeug aus) schalten hat nichts gebracht. Ladeport leuchtet rot und blockiert. Hotline ist gerade dran aber zur Zeit auch ratlos.

Hat wer einen Tip?
Model S FL AP2 von April 2017
Zuletzt geändert von JazzGitarre am 9. Aug 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von Mathie » 9. Aug 2017, 15:44

Noch die alte magnetische Klappe oder schon die neue mit Motor? Bei der magnetischen reichte manchmal die Federkraft nicht, um die Restmagnetisierung des Haltemagneten zu überwinden. Dann half manchmal, wenn man ganz am Rand auf der in Fahrtrichtung vorderen Seite hinter der Drehachse vorsichtig nach innen drückte.

Wenn Du schon die motorbetriebene Klappe hast, kann ich nichts zu sagen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6636
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von JazzGitarre » 9. Aug 2017, 15:46

Habe die mit Motor, aber danke
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von Kuba » 9. Aug 2017, 15:48

Hatte letztens auch mindestens 10 mal alle möglichen Fehler mit der Ladeklappe. Bin dann ins Auto, beim einsteigen auf die Bremse ( Auto war ganz normal an ) und wie ich auf die Bremse getreten bin hörte ich vom Ladeport ein Klacken, als wie wenn er sich Öffnen würde. ( Obwohl er offen war) Von diesem Zeitpunkt an funktionierte an diesem Tag zumindest wieder das Anstecken.

Habe leider die alte, motorlose.

Gruß


Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 899
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von thorstenmueller » 9. Aug 2017, 15:51

Man kann doch von der Innenseite (über den Kofferraum) den Ladeport manuell entriegeln, oder? Habe ich selber noch nicht gemacht, geht aber so im Notfall. Dann kannst Du zumindest das Kabel abziehen. Schonmal probiert, das Kabel noch vorsichtig ein Stück rein zu schieben? Möglicherweis ist das vom Stecker her verklemmt. Klackt es beim Versuch zu entriegeln? Entriegelung über Display und/oder KeyFob schon probiert? Das sind so meine ersten Ansätze...
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 548
Registriert: 3. Okt 2015, 19:23

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von JazzGitarre » 9. Aug 2017, 15:57

Alles schon probiert außer die manuelle Entriegelung über den Kofferraum. Hör ich zum etsten Mal, werd gleich mal nachschauen. Hat jemand genauere Infos über diesen Vorgang?
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von Yellow » 9. Aug 2017, 16:06

JazzGitarre hat geschrieben:Ladeport leuchtet rot und blockiert.

Was wird denn auf dem Display für eine Meldung angezeigt?

Lt. Handbuch:

"ROT: Ein Fehler wurde erkannt und der Ladevorgang unterbrochen. Auf der Instrumententafel
oder dem Touchscreen wird dann eine Fehlermeldung mit weiteren Informationen angezeigt."
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (39.000 km, 256 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8809
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von JazzGitarre » 9. Aug 2017, 16:08

Kann nicht geladen werden, Bremse treten und erneut versuchen
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von Yellow » 9. Aug 2017, 16:12

Hm ... gibt es denn ein (Klack-)Geräusch, wenn Du den Ladeanschluss am Display oder mit dem Schlüssel entriegelst?
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (39.000 km, 256 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8809
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Ladeport entriegelt nicht - Hilfe

von Mathie » 9. Aug 2017, 16:14

JazzGitarre hat geschrieben:Alles schon probiert außer die manuelle Entriegelung über den Kofferraum. Hör ich zum etsten Mal, werd gleich mal nachschauen. Hat jemand genauere Infos über diesen Vorgang?

viewtopic.php?p=332158#p332158

Scheint ziemlich fummlig zu sein und ich weiss nicht, ob es mit dem neuen Ladeport noch genauso funktioniert.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6636
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: aolifu, dow696, matthiasba und 3 Gäste