Frunk Fehlermeldung

Technische Probleme und deren Lösung...

Frunk Fehlermeldung

von iSwiss » 27. Jul 2017, 09:40

Guten Morgen Zusammen:
Gestern plötzlich während der Fahrt; "Fehlermeldung, Frontkofferraum ist offen, sofort anhalten, nicht fahren!" Ich steig aus sehe, alles zu mach nochmals auf und schliesse fest zu. Weiterfahrt mit gleicher Meldung alles leuchtet rot und die Alarmtöne klingen so wie beim StarWars Falcon der wiedermal den Hyperschallsprung nicht schafft. Reboot der grossen und kleinen Displays alles nix. Hatte das schon mal jemand ? Ich vermute mal durch die Temp. Schwankung der letzten Tage gabs Sensorprobleme ?!?
Manchmal muss ich schon tief durchatmen wenn wieder und wieder solche Problemchen sich zeigen. (Türgriffe 1,2,3, Pneusensoren, Frunk, Funkverbindung, Displayabstürze usw. )
Gruss iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand

Re: Frunk Fehlermeldung

von sunnehus » 27. Jul 2017, 09:59

iSwiss hat geschrieben:Manchmal muss ich schon tief durchatmen wenn wieder und wieder solche Problemchen sich zeigen. (Türgriffe 1,2,3, Pneusensoren, Frunk, Funkverbindung, Displayabstürze usw. )
Gruss iSwiss


Ciao iSwiss
Diese Meldung hatte ich bis jetzt noch nie. Auch sonst ist mein Auto mit irgendwelchen Fehlermeldungen sehr sparsam, bzw. nicht aufgefallen. "Holz anfassen..." Dafür hat sich bei mir kürzlich eine Gasdruckfeder beim Kofferraum verabschiedet...
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
Gruss
Sunnehus
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 292
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen

Re: Frunk Fehlermeldung

von CarstenK2003 » 27. Jul 2017, 10:57

Bei mir wurde im letzten Jahr das Frunkschloss gewechselt, da ein Sensor kaputt war. Am Anfang kam die Fehlermeldung nur bei heißem Wetter, dann aber relativ schnell immer öfter.
Weiterempfehlungslink für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung und 500 EUR Gutschrift: http://ts.la/carsten2900
 
Beiträge: 263
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37

Re: Frunk Fehlermeldung

von iSwiss » 27. Jul 2017, 11:49

Das SEC Cham ist super! Konnte gleich heute Morgen vorbei. Bin jetzt am Kaffee schlürfen und wart mal was sie zu berichten haben.
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand

Re: Frunk Fehlermeldung

von iSwiss » 27. Jul 2017, 13:23

Es war der Anzeigesensor der defekt war ¾ Std. Und ich konnte mit neuem Sensor und neuem Schloss (haben gead alles ersetzt) weiter fahren. Bei sonst irgendeiner Firma heisst es meist ; müssen wir bestellen so in 8wochen odrr so (meist odrr so)
iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand

Re: Frunk Fehlermeldung

von segwayi2 » 27. Jul 2017, 14:58

In der Garantie ist das die angenehme Vorgehensweise. Ausserhalb wäre mir lieber sie würden den Sensor tauschen. Ich hab auch das 2. Schloss drin wegen des Sensors.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7529
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast