Klappergeräusch vorn mit Lösung

Technische Probleme und deren Lösung...

Klappergeräusch vorn mit Lösung

von Schoettker » 23. Jul 2017, 15:05

Ich hatte vorn ein leichtes sporadisches Klapper-/Klickergeräusch, schwer zu beschreiben. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und war neugierig. Daher habe ich mal alle Verkleidungen um den Frunk herum abgebaut.

Lösung: Die rote Abdeckung des Plus-Pols der 12V-Batterie war lose. Herunterfallen konnte sie nicht, da direkt darüber die Luftkanäle zum Luftfilter laufen (Facelift). Da hat sie bei Unebenheiten dagegengeklopft.
Eigentlich sitzt das Teil festgeklipst recht ordentlich, warum sich das gelöst hat?

Dabei ist mir aufgefallen, daß bei der mittleren Wartungsabdeckung Lüftungsstege gebrochen sind. Das leichte Biegen, um sie zwischen den Dämpfern herauszubekommen, kann sie wohl nicht ab, der Kunststoff ist meiner Meinung nach zu hart.
Beim Lüftungskanal darunter sind die kunststoffschwammartigen Dichtungen zum Teil waagerecht längs gerissen, als ob sie oben angehaftet hätten.
Die Teilequalität ist verbesserungsfähig.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Niederfüllbach

Re: Klappergeräusch vorn mit Lösung

von Charly Berlin » 23. Jul 2017, 17:14

Das ist doch mal ein Beitrag, gleich mit Lösungsvorschlag, Super!
Model S 85 D, Titanium Metallic Paint, bestellt 04.05.2015 Lieferung 20.07. 2015, 243 Wh/km
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Klappergeräusch vorn mit Lösung

von tuna » 23. Jul 2017, 19:56

Ich hatte auch ein Klappergeräusch vorn. Es entstand zwischen dem Rahmen des Driverscreen und dem Kunststoffteil unterhalb des Sonnenschutzes darüber. Insbesondere bei unebenen Straßen bei langsamer Fahrt, oder wenn man mit den Fingern leicht auf den Sonnenschutz geklopft hat.
Lösung: einfach eine passende O-Ring-Schnur auf Länge gebracht und in die Fuge zwischen Displayrahmen und Sonnenschutz gedrückt.
(Bei nächster Gelegenheit reiche ich ein Foto nach)
schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 24. Apr 2015, 19:53
Wohnort: Wesermarsch

Re: Klappergeräusch vorn mit Lösung

von Schoettker » 24. Jul 2017, 20:11

Die gerissenen Plastikteile gibts auf Garantie neu beim anstehenden SeC-Besuch (Spiegel).
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Niederfüllbach

Re: Klappergeräusch vorn mit Lösung

von Schoettker » 7. Aug 2017, 19:36

Heute in S neue Wartungsklappe eingebaut, Dichtung vom Kanal geklebt.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Niederfüllbach


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: nickless und 3 Gäste