"Noch ein Tesla S ausgebrannt" (auto revue)

Was muss man da lesen?

autorevue.at/aktuelles/2-tes … evue.at-NL

Ooold news…
viewtopic.php?f=4&t=1705

Der Typ ist mit stark überhöhter Geschwindigkeit über einen Bordstein genietet, hat abgehoben, und ist ein eine Hauswand geflogen. Nach dem Unfall sind der Fahrer und die Mitfahrer ausgestiegen und weggelaufen, und das Auto fing an zu brennen. Bis auf den Teil mit dem Weglaufen wäre der Unfall wohl mit jedem anderen Auto genauso verlaufen, nur hätte er es nicht (international) in die Zeitung geschafft. Noch Fragen?

Der Fahrer hat sich übrigens inzwischen bei Tesla gemeldet und wollte wissen, ob er vielleicht möglichst schnell ein neues Auto haben könnte… :wink:

Boah, wie mich das aufregt. Da muss ich gleich nochmal nachtreten. „Noch ein Tesla ausgebrannt“ klingt so als wäre der Tesla, der sich ein massives Metallteil mit 25 Tonnen wucht durch den Batterie-Panzer gerammt hat, „auch ausgebrannt“. Davon kann keine Rede sein. Das Feuer war auf einen eng begrenzten Teil der Batterie beschränkt und wurde erst spektakulär, als die Feuerwehr bei den Versuchen, zu löschen, die Batterie weiter zerkleinert hat. Keine gute Idee! Dennoch erreichte das Feuer zu keinem Zeitpunkt den Fahrzeuginnenraum. Das Fahrzeug in diesem Vorfall als „ausgebrannt“ zu bezeichnen, grenzt schon an Polemik.

Geht mir auch so Volker.

schaut mal bei Bild.de auf die Bilder der Leserreporter, da ist jedes zehnte Bild ein brennendes Auto, Motorrad, Bus oder LKW…

bild.de/news/leserreporter/1 … .bild.html
(Bilder durchklicken)

Vielleicht sollte man den ganzen Thread löschen oder so umbenennen wie es das TMC Forum vorbildlich macht:

Der Threadname hier ist halb so schlimm. Die Schlagzeile selbst heißt so, und das ist das, was die Menge liest. Fast noch besser ist ja auch der Text darunter:

Als ob Teslas Ruf unter den Vorfällen selbst leiden würde… Sie leiden höchstens unter dem was draus gemacht wird, nämlich genau solche Schlagzeilen!

Habe heute bei n-tv ein Video von einem Verbrenner gesehen der nach einem Unfall sofort in Flammen aufging.
Zwei der Insassen sind tot.
Dieses Auto ist wirklich ausgebrannt.
Ich glaube es war ein Nissan?!
Verbrennungsmotor halt…

Ich sehe das mittlerweile vom militärischen Standpunkt :

wie mittlerweile einige US Amerikaner und Mexikaner im Selbstversuch ermittelt haben, durchbricht das Model S mühelos Betonwände, nietet Bäume und Strommasten um, also die ideale panzerbrechende Waffe gegen Hausfrauenpanzer. Der Lenkschütze kann nach dem Einschlag in Ruhe aussteigen, sollte das Ziel noch nicht durch den Ersteinschlag vernichtet sein wird es spätestens durch den Batteriebrand einfach abgefackelt. :mrgreen:

:unamused: also: panzerbrechendes geschoss + spätzünder :astonished:
:sunglasses:

Leuchtspurmunition?

Ich habe den Vorschlag in leicht abgewandelter Form aufgegriffen und den Thread Titel als Zitat gekennzeichnet. Somit können wir hier jetzt nicht nur über den Vorfall an sich diskutieren (falls es dazu noch irgendwas zu sagen gibt), sondern auch über das Medienecho dazu… Was wir ja gerade schon tun.

Ich hab einfach mal (fast) wahllos zwei andere Artikel angeklickt, die neben dem Tesla-Artikel verlinkt sind und offenbar aus dem gleichen Verlagshaus stammen. Das illustriert mal schön das journalistische Niveau, auf dem wir uns hier bewegen… :stuck_out_tongue:
woman.at/a/so-veraendert-nikotin-koerper
woman.at/a/was-penis-ueber-charakter-verraet

Ha - die Links sind doch wahrhaftrig besser als jedes Elektroautofeuer… Ein „Niwo“ - super