Front selber reparieren?

Hi,

ich glaube es nicht. Da fährt man ohne Summoning aus der Garage und bleibt mit dem linken Kotflügel beim Rückwärts Rausfahren am Garagentor hängen.

Wie bekomme ich den ganzen Krempel wieder dran?
Zum SeC sind es 2 Stunden Fahrt. Am Montag Früh brauche ich das Auto.
Versichert bin ich bei Gothaer.

Mein Plan,
Die Front provosorisch anbringen und am Montag das SeC aufsuchen. Dort das Model S abgeben und einen Mietwagen o.ä. nehmen. Übernimmt das alles die Versicherung, ich kenne mich da nicht aus?

Ich brauche mal einen Tipp, wie ich die Front geschickt wieder dran bekomme.
Danke schon mal.




Auf den Rennstrecken dieser Welt hilft hier Duct Tape, auch Gaffer Tape (Schreibweise?) genannt…

Ja, Tape habe ich auch schon überlegt.

So, Gothaer und Tesla erreicht.
Soll das Auto zur 911er nach Hanau bringen.
Gothaer kann VK Schaden übernehmen, wenn gewünscht.
Mietwagen wird nicht bezahlt.

Das sieht aus als könnte es wieder einrasten wenn man es drandrückt

Auf dem Foto ist das nicht mehr drauf. Da liegen einige 100g Kleinteile auf dem Asphalt.

Einfaches einrasten geht nicht, nur teilweise. In der Front ist der Kunststoff leicht eingeknickt und ein Teilbereich eingerissen.

Werde mit verschiedenen Tapes das widerspenstige Plastikteil fixieren und Montag früh zum 911er fahren und Schadensbesprechung machen. Am Telefon erste Auskunft : 2 bis 4 Wochen wegen Teilebeschaffung sind normal.

Gelegenheit auf Faceliftlook upzugraden?

unpluggedperformance.com/produc … cia-system

Hab es vor kurzem in natura gesehen, sah richtig gut aus. Mit Garantie/ABE u.ä. siehts vermutlich eher mau aus…

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn, dann müsste es der 911er machen. Ich frsge da mal nach.

Die Facelift-Front wird mittlerweile auch in Deutschland angeboten: [url]http://www.turbozentrum.de/future-developments/tesla-model-s/spoiler/unplugged-performance-refresh-frontschuerzen-system-fuer-tesla-model-s/a-76120/[/url]

Von „ohne ABE“ steht da nix - vermutlich wird eine ABE dabei sein …

Falls du diese Front verbaust bitte in jedem Fall berichten.

Gruß Peter

Ja, unbedingt berichten. Danke.

Das würde ich auch so machen, die Facelift-Schürze ist schon um einiges schöner!

Glaubt ihr denn, dass man das 1:1 austauschen kann?

Ja!
Unpluggedperformance hat das extra so entwickelt .
OE benötigt einge Anpassungen… alles wurde im TMC schon durchgekaut :wink:

Grüsse und berichte…

Mario

Das sind zwei sehr verschiedene Klebebänder.
Duct Tape hält sehr gut, ist aber schwer wieder ab zubekommen. Es bleiben auch gerne Reste von Kleber an der geklebten Sache.

Gaffer Tape klebt nicht so stark, lässt sich aber rückstandsfrei wieder entfernen. Es kommt aus der Bühnentechnik.

Was ist OE und hast du einen Link zum TMC-Thema parat? Danke!

„OE“ steht für „Originalteile“ („original equiped“ ???)

Hier zwei Links zum TMC:
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/instructions-for-facelift-bumper-fascia-installation-on-nosecone-model-s.85965/[/url]

  • Umbau mit Originalteilen war wohl umfangreicher wie anfangs gedacht (Haube getauscht, Trunk-Wanne neu laminiert, usw.)

[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/2014-p85-gets-a-2017-facelift-using-oem-parts.86391/[/url]

  • Hier würde mich mal das Ende interessieren …

Am einfachsten dürfte die Stoßstange von Unplugged Performance zu montieren sein.

Gruß Peter

Bei dem Retrofit gab es einige Dichtigkeitsprobleme mit der originalen Motorhaube. Die Facelifthaube passte von den Befestigungspunkten nicht 100%, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … l-s.85965/

hmm, Newchurchwar schneller :slight_smile:

Gerade im TMC noch einen Thread entdeckt:
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/t-sportline-2012-2016-tesla-model-s-front-bumper-refresh-fbr.77061/[/url]

Von Tsportline scheint da auch eine Facelift-Stoßstange für das „alte“ Model S zu kommen.

Gruß Peter

Ok, das Abenteuer die Original-Facelift-Schürze zu verbauen würde ich mir auch nicht antun.
Aber die von Unplugged scheint ja dann ohne Modifikationen am alten Model S zu passen.
Der Preis könnte ein bisserl fairer sein, aber ansonsten eine gute Sache, da die FL-Optik doch sehr geil ist.

FL ist geil. Aber die Umbauten sind nicht so toll. Ohne Änderung der Motorhaube und der Scheinwerfer noch eigenartiger.

Würde das Originalmodell mit Würde weiterfahren. Dafür haben wir 22 kW Lader und bessere Lenkung. :wink: