Telefon aktualisiert nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Telefon aktualisiert nicht

von Pfalz-Markus » 12. Jul 2017, 13:17

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht eine Lösung aufzeigen ?

Mein iPhone ist per Bluetooth gekoppelt. Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Auch der Zugriff auf die Kontakt ist einwandfrei.

Die Liste "ausgehende " oder "verpasste Telefonate" ist /wird allerdings nicht aktualisiert. So kann ich z.B. Bei verpassten Anrufen nicht über eine Listenauswahl die entsprechenden Anrufer kontaktieren.

Lösungsansatz bis jetzt : Bluetooth Verbindung beendet und neu aufgesetzt...kein Erfolg.. :?

Kann jemand helfen ?
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005

Re: Telefon aktualisiert nicht

von Opto » 12. Jul 2017, 13:23

Hatte ich auch mal....

Hab dann das Phone komplett vom Auto gelöscht, danach das phone komplett ausgeschaltet und alles neu gestartet und frisch installiert...

Hat geholfen [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Pearl White X 90D (white Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014

von dow696 » 12. Jul 2017, 13:26

Hast du mal die App geöffnet und gewartet bis sich der Fahrzeugstatus aktualisiert hat?

Ich weiss nicht ob es die Lösung zu deinem Problem ist, aber bei mir aktualisieren sich bspw. Kalendereinträge nicht wenn ich die App nicht zwischendurch mal geöffnet hab.
Model S 60 FL mit Premium-Upgrade und Smart Air

http://ts.la/sebastian1538

von Heimdall33 » 12. Jul 2017, 15:19

Das nachführen der letzten Anrufe, egal ob ein- oder ausgehend, dauert einige Zeit (i.d.R. > 10 Min.) bis es nachgeführt ist. Warum, weiss ich nicht. Ich telefoniere viel im Auto und es hat mich auch schon gestört und wäre schön wenn anders, aber es gibt immer Alternativen, da man normalerweise weiss wen man anrufen muss, also dann halt suchen. Geht ja schnell übers Lenkrad.

Dass Kalendereinträge nicht synchronisiert werden hatte ich schon eiige Male. War aber immer klar warum. Handy neu gestartet aber Tesla-App danach nicht. Die App muss aktiv sein, damit Kalendereinträge synchronisiert werden.
Model S 90D FL, 06.2016, AP 1, Siber met., 19" Slipstream im Winter / 20" im Sommer, Vollausstattung ohne Kindersitze

von OS Electric Drive » 13. Jul 2017, 06:11

Och... über den Telefon App beklage ich mich seit der Version 5.6 :) sei doch nicht so anspruchsvoll und erwarte hier bald eine Verbesserung. Tesla hat grundsätzlich Probleme mit dem aktualisieren von fremden Daten. Bei Spotify ist das nicht anders.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von Peter_67 » 13. Jul 2017, 06:43

Hummeldumm hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht eine Lösung aufzeigen ?

Mein iPhone ist per Bluetooth gekoppelt. Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Auch der Zugriff auf die Kontakt ist einwandfrei.

Die Liste "ausgehende " oder "verpasste Telefonate" ist /wird allerdings nicht aktualisiert. So kann ich z.B. Bei verpassten Anrufen nicht über eine Listenauswahl die entsprechenden Anrufer kontaktieren.

Lösungsansatz bis jetzt : Bluetooth Verbindung beendet und neu aufgesetzt...kein Erfolg.. :?

Kann jemand helfen ?

Bei mir auch: seit Februar (2017 ;) ) keine Aktualisierung der Anruflisten. Kalenderdaten sind dagegen immer auf dem neuesten Stand.
S85D | schwarz | seit April 2015

von Peter_67 » 13. Jul 2017, 10:19

Der Tipp mit dem Abmelden und Neuanmelden hat bei mir funktioniert - die Anruflisten im Centerdisplay sind wieder aktuell.
S85D | schwarz | seit April 2015

von Pfalz-Markus » 13. Jul 2017, 19:57

Peter_67 hat geschrieben:Der Tipp mit dem Abmelden und Neuanmelden hat bei mir funktioniert - die Anruflisten im Centerdisplay sind wieder aktuell.

Hallo und vielen Dank für alle Rückmelder.

Ich habe das Telefon aus der Bluetooth Liste gelöscht und anschließend neu registriert. Jetzt "funzt " wieder alles. DANKE !!
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005