Heckklappe schließt und öffnet nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Heckklappe schließt und öffnet nicht

von galaxyclass » 8. Jul 2017, 13:15

Hallo Miteinander,
hatte jemand schon mal das Problem, daß die Heckklappe sich nicht mehr vollständig schließt? Zusätzlich ist leider auch der Öffnungsmechanismus anscheinend defekt, da sie sich weder über den Touschschreen noch über den Griff öffnen läßt. Auch die Abhilfe über den mechanischen Entriegelungszug von innen geht nicht.
Ich fahre also derzeit mit einer halbgeschlossenen Heckklappe rum. Immerhin hört das Warngepiepse nach 30 Sekunden auf.
Am Do habe ich einen Termin im SeC Stuttgart, die kriegen's hoffentlich wieder hin :?
Viele Grüße, Tommy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von Ralf Wagner » 8. Jul 2017, 14:14

Ihr müsst von Rheinfelden aus tatsächlich nach Stuttgart zum SEC, anstatt einmal über den Rhein in die Schweiz nach Möhlin zu fahren für Garantiethemen?

Hast Du versucht, das bewegliche Teil an der Klappe mal mit einem Schraubendreher oder ähnlichem zu bewegen? Es könnte sein dass die Verriegelung zu ist und die Klappe deshalb nicht einrasten kann.

.... wenigstens zieht es nicht die eigenen Abgase ins Auto.
1990 - 2012 mini el Serie 1 / City el 85 Tkm | Citroen AX el | 2009 - 2015 Prius III 215Tkm | Tesla S85 schwarz seit 03/2015 180 Tkm | Vielfahrer und Geniesser
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1776
Registriert: 7. Nov 2014, 21:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von Leto » 8. Jul 2017, 15:10

Nur zur Sicherheit, mal gebootet?
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7225
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von golfsierra » 8. Jul 2017, 16:24

Hätte ich schon. Zuziehmotor war defekt und ist steckengeblieben ... wurde binnen kürzester Zeit vom SeC repariert ...
Model S: 70D, Blue, Autopilot, Premium, High Fidelity , 2nd Generation Schwarz
Model ≡ : #1-Reservierung am 31.3.16 um 09:00 Uhr im SeC / Store Linz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mär 2016, 06:10
Wohnort: Linz

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von galaxyclass » 8. Jul 2017, 17:53

@Leto: yep, alles was zu booten ist, wurde gebootet
@golfsierra: das hört sich ziemlich treffend an, werde ich ans SeC so weitergeben - danke für den Hinweis.
VG Tommy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von galaxyclass » 8. Jul 2017, 20:04

Tja so isses... Unterschiedliche Landesgesellschaften. Nach Ablauf der Garantie wäre Reparatur gegen Entgelt wohl kein Problem. Die deutschen Stundensätze von Tesla sind insane, die in der Schweiz aber ludicrous. Außer etwas Zeit und SuC Saft kostet es immerhin derzeit nichts...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von ensor » 10. Jul 2017, 11:29

Duplikat von viewtopic.php?f=57&t=17368 ? Bitte zusammenführen :)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3481
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von Volker.Berlin » 11. Jul 2017, 08:52

ensor hat geschrieben:Duplikat von viewtopic.php?f=57&t=17368 ? Bitte zusammenführen :)

Danke für den Hinweis, ist erledigt.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13933
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von galaxyclass » 13. Jul 2017, 12:15

Das Heckklappenschloß war defekt und wurde ersetzt. Heute hatte ich einen ausnehmend angenehmen Service im SeC Stuttgart, muß mal gesagt sein :D
Grüße Tommy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Heckklappe schließt und öffnet nicht

von tubist88 » 12. Jan 2018, 10:35

Ich hatte das heute auch. Der MA im SC riet, mehrmals schnell hintereinander den Griff aussen am Wagen bzw dessen Kontakt zu betätigen. Dies würde den Motor kalibrieren. Danach funktionierte es wieder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
http://www.mmbike.de
S85 EZ 04/14 verkauft 12/15 mit 142.000 km; 1. Batterie; 189 Wh/km LDV
seit 03/16: S85 mit AP 100.000 km
Ampera 125.000 km; 1,5 l/100km LDV
16,8 kWp PV, intelligente (Loxone) Ladestation 22kW
LiFeYPo4 Selfmade Heimspeicher 8 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 738
Registriert: 2. Jul 2012, 10:09
Wohnort: Bad Kissingen (LKr.)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast