Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

Technische Probleme und deren Lösung...

Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von sly » 7. Jul 2017, 15:27

Hallo
Seit dem letzen Update letzte Woche, schlägt mein Navi immer total blöde Routen vor.
Habs mit meinen standard Wegen getestet - jedes Mal quer durch die Stadt
mit viel zu langen Wegzeiten.
Was ist da passiert?
Bis jetzt war das Navi eigentlich immer zuverlässig und hat optimale Routen vorgeschlagen!
lG aus Wien
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 10. Aug 2016, 08:05

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Stackoverflow » 7. Jul 2017, 15:33

Ich hatte kürzlich dazu etwas ähnliches gefragt, schau mal ob dir das weiterhilft: viewtopic.php?f=4&t=17341&p=399335#p399335
Lieben Gruß
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 793
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von HJF » 7. Jul 2017, 16:49

Ich fahre regelmässig durch einen 5.5 km langen Tunnel. Nun ist es ein paar mal vorgekommen, dass das Navi nach etwa 4 km meinte, ich sei über dem Tunnel, oberirdisch, und suchte eine Alternativroute über Land ... Das SW-Update war da schon mehrere Tage lang drauf.
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
3 1/2 Jahre = 153'895 km, 189 wh/km
8.1 2018.26.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 706
Registriert: 25. Nov 2014, 17:29
Wohnort: Uitikon

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Healey » 7. Jul 2017, 18:24

HJF hat geschrieben:Ich fahre regelmässig durch einen 5.5 km langen Tunnel. Nun ist es ein paar mal vorgekommen, dass das Navi nach etwa 4 km meinte, ich sei über dem Tunnel, oberirdisch, und suchte eine Alternativroute über Land ... Das SW-Update war da schon mehrere Tage lang drauf.

Das mit "oberirdisch" habe ich auch seit dem letzten Update, aber nur bei einem Tunnel und auch nur in einer Fahrtrichtung. Ich habe dabei meinem ersten Bug Report gemacht.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 120.000 km, ALLES original, 204 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6848
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von F.L.O » 7. Jul 2017, 22:00

Moin.

Ich bin gerade in Südfrankreich unterwegs gewesen und inzwischen in der Schweiz. Für mich unbekanntes Gebiet, aber das Navi hat uns wieder dazu erzogen, den Hinweis mit den Schildern gegen zu checken und sich auch die Route nochmal genauer anzuschauen. Es war manchmal schon echt abenteuerlich. Besonders Monaco war eine Herausforderung. Wie gesagt, ich bin alles andere als ortskundig und hatte gedacht, es liegt an der Region. Um Nizza kam sogar kurz der Hinweis auf der "Autobahn" bitte wenden.

Die Tunnelgeschichte ist besonders schön auf dem Energiemonitor zu verfolgen. Statt dem auf dem Kopf stehenden Dreieck. Großer Verbrauch für bergauf und zurückgewinnen durch bergab ist es meistens eine Nulllinie. Ich komme grundsätzlich mit mehr an, was aber natürlich auch an der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt.

Übrigens habe ich 17.24.28 auf meinem S90, ist das für euch schon neu genug.

Schöne Grüße Flo
Model S 90 - Model 3 (reserviert 01/04/16) - luftgekühltes Fossil
http://ts.la/florian2148
Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 26. Jul 2016, 22:53
Wohnort: Bremen

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von sustain » 7. Jul 2017, 22:37

Ich dachte heute genau das Gegenteil, die Routen heute durch die Stadt kamen mir zum ersten mal vernünftig vor :lol: heute 17.26.76 geladen
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2
 
Beiträge: 2065
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Peter_67 » 8. Jul 2017, 07:02

Gestern zeigte mir mein Navi eine sehr vernünftige Umleitung über die A516 und die A40, als vor dem Kreuz Kaiserberg 10 km Stau waren. Ich war einer der wenigen, die diese Umleitung genommen haben. Daher gehe ich davon aus, dass andere Navis nicht so schnell oder so gut reagiert haben.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2266
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Disty » 8. Jul 2017, 11:48

schaffhausen > Ulm. Fährt das NAVI komplett Autobahn über Stuttgart :shock: obwohl quer durch kürzer und schneller ist :? Ist schon merkwürdig. Kann mich nicht erinnern das es vor ein paar Wochen auch so navigiert hätte :roll:
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1136
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von sly » 9. Jul 2017, 11:49

so habe nun heute mir das nochmals angesehen und navigiert
fazit: mein model s wählt seit einer woche IMMER die KÜRZESTE Route und
nicht die SCHNELLSTE!
bei meinem alten Galaxy kann mann zwischen kürzeste und schnellste wählen
Mein S lässt mich das leider nicht
Definitiv Verschlechterung
werde mal morgen beim support anrufen
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 10. Aug 2016, 08:05

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Stackoverflow » 12. Jul 2017, 07:23

In den Navigations-App-Einstellungen hast du auch nichts verändert bzw. einmal nachgesehen, ob dort ggf. Einstellungen von selbst zurückgesetzt wurden?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 793
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 3 Gäste