Fahrersitz wird immer weicher

Hallo,

Wir haben in unserem Model S die belüfteten Premiumsitze. Der Fahrersitz ist nach rund 8’000 km schon massiv weicher geworden, während der Beifahrersitz noch schön straff ist. Man sinkt wirklich merklich einige cm ein. Für mich ist es so schon zu weich und unbequem, fühle mich auf dem Beifahrersitz wesentlich wohler. Ist das bei euch auch oder stimmt da was mit dem Sitz nicht?

Ich habe noch alte Sitze, kann also nix zum Vergleich mit anderen Premiumsitzen sagen. Aber nach 8.000 km durchgesessene Sitze sind in meinen Augen ein Reklamationsgrund, egal ob einzelnes Problem nur bei Deinem Fahrersitz oder Serienfehler.

Gruß Mathie

Hallo Gizmo,
nach 14.000 km sind meine Sitze (belüftete Premiumsitze, schwarz) nicht weich - ich bin mit 72kg aber auch nicht besonders schwer. :wink:
Dafür hat das Leder auf beiden Seiten schon seit 10.000 km Falten geworfen und die Kühlleistung der Sitzklimatisierung ist auch (seit Beginn) schwach bis nicht vorhanden.
Im August sollen daher beide Sitze getauscht werden - ich werde berichten.
Viele Grüße,
Marcus

Hallo Marcus,

Vielen Dank. Dann zeige ich das mal Tesla. Ich muss sowieso demnächst mal im Service Center vorbei, da eine Radschraube den Deckel verloren hat und das ziemlich doof aussieht :laughing: Bin übrigens mit 78 kg jetzt auch nicht gerade im sitzschädigenden Gewichtsbereich.

Falten hatte ich auf einer Seite schon bei der Auslieferung, die wurden auch etwas grösser mit der Zeit. Die Lüfung ist in der Tat schwach, das ist wohl einfach so: allerdings saugt sie die Luft ab, man spürt es kaum, schwitzt nach meiner Meinung aber dennoch weniger.

Gruss Pascal