Schwäche des Skateboard-Designs?

Beim ersten Unfall mit Brandfolge war ein Metallteil auf der Fahrbahn Ursache des Schadens. Ein zweiter, kleinerer Unfall zeigt eine gewisse Schwäche im Skateboardesign: Der komplexe und teure Akkublock liegt tief unter dem Wagenboden und ist dadurch beim versehentlichen Überfahren von Fremdkörpern mehr gefährdet als bei anderen Designs. Erschwerend kommt hinzu, daß sich das Model S mit Luftfederung bei höheren Geschwindigkeiten absenkt. Ich achte natürlich immer auf Teile auf der Fahrbahn und weiche aus, zum Glück sind solche Ereignisse selten.

Nun meine Frage: Wie verhält sich die Versicherung oder die Garantie wenn man unverschuldet die Bodenplatte oder sogar den Akku demoliert? (Bild aus obigen Thread von Bodengruppe des S). Vollkaskoschaden?
Unterboden.jpg

Ich würde sagen Vollkaskoschaden. Außer Dir wird grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen…