Model S läßt sich mit Schlüssel NICHT öffnen

Hallo liebe Teslafreunde,
seit Ende April bin ich begeisterter Fahrer eines Model S 75D. Von Anfang an habe ich jedoch das Problem, das sich mein Tesla mit dem Schlüssel, also per doppelklick, nicht öffnen läßt. Der Wagen reagiert nicht. Wenn ich aber an den Wagen rantrete öffnet er sich jedoch manchmal mit bis zu
Minuten von selbst (ist so eingestellt). ich wohne ca. 30 Km von Frankfurt entfernt und habe das Problem Tesla bereist mehrfach mitgeteilt. Obwohl ein Mitarbeiter von Tesla mit einem Firmenwagen bei mir vorbeigekommen ist um zu testen, ob das gleiche Problem bei ihm auftritt, mit dem Ergebnis das es genauso war, hat Tesla bis heute keine Lösung für mich. Tesla hat sich noch nicht mal in diesem Zusammenhang zurückgemeldet, ich hatte mehrfach nachgefragt.
Meine Frage an alle user hier, gibt es jemanden in Deutschland mit dem gleichen Problem?
Es ist definitiv ein lokales Problem, offenbar gibt es einen Störsender o.ä. In Frankfurt oder sagen wir mal in einer Entfernung von ca. 30km läßt sich der Wagen ohne weiteres problemlos öffnen.

Grüße an alle,
Christian

Schau mal hier: FOB temporär ohne Funktion

Da lag der Störsender in Nachbars Elektronikgrabbelkiste rum.

Gruß Mathie

Danke für den Hinweis…

Das Probleme habe ich auch. Ich wohne in Mainflingen und dort befindet sich der DCF77 Sender des Funkuhren. Hier sind wohl die Störisgnale so hoch das der Tesla beim Empfang des Schlüssel ein Problem hat und nur in unmittelbarer Nähe des Schlüssels an Fahrertür diesen erkannt. Ich muss teilweise per Handy App den Kofferraum oder die Ladeklappe öffne weil der Schlüssel nicht erkannt wird.

Kann ein leistungsstarker (50 kW) Sender auf 77,5 kHz einen leistungsschwachen Sender (FOB) im 433 MHz-Bereich stören?
Für mich als Laien sind die Frequenzen so weit auseinander, dass ich mir da nicht vorstellen kann, dass die beiden sich ins Gehege kommen, denn dann dürfte in Mainflingen wohl überhaupt nichts mehr funktionieren, was irgendwie mit Funk zu tun hat.

Da hast du sicherlich recht und da ich auch über elektrotechnische Kenntnisse verfüge, dachte ich das das nicht sein kann. Nur die Realität sieht so aus das es mit keinem der beiden Schlüsseln mit neuen Batterien funktioniert und an allen anderen Orten der Schlüssel funktioniert. Was sagst Du dazu?

Fernbedienungen von Baukranen stören auch.

Hallo das ist ein nicht ganz unbekanntes Problem, denn die FOB arbeiten im 433 MHz-Bereich mit den auch viele andere FB`s und auch die
RDK (Reifendrucksensoren) arbeiten.
Mein MS war komplett „außer Gefecht“ gesetzt, weil ein Funksender einer Steckdosen-FB das FOB-Signal überlagert hat.
Hier findet man auch einen kleinen Beitrag dazu bbgeiger.de/stoersender-tesla-r … icht-mehr/

Ich habe meinen Tesla Model S 75 D am 4.3.2019 in Ffm abgeholt. Ein paar Tage später ließ sich zunächst mit einem Schlüssel der Wagen nicht mehr öffnen und zwei Tage später ging auch der zweite Schlüssel nicht mehr.

Ich konnte den Wagen zum Glück nur mit der Handy App öffnen, die Schlüssel sind aber tot.

Zwischen diesen beiden Ausfällen habe ich allerdings neue Reifen, Felgen und Reifendrucksensoren bekommen. Können die daran schuld sein oder lügt es vielleicht an den Batterien in den Keys. Immerhin ist der Wagen nagelneu, da sollten doch auch Batterien noch funktionieren.

Tesla hat sich auf meine diesbezügliche E-Mail Anfrage noch nicht geäußert. Was kann ich machen, um die Schlüssel wieder zu aktivieren?

Als erstes die Batterien erneuern. Dann das pairing mit den Fahrerkonten überprüfen, ggfls löschen und neu verbinden. Das ist das, welches mir auf die schnelle einfällt.

Ausfälle des Schlüssel mit Meldung „Schlüssel wird nicht erkannt, Fahrzeug kann nicht neu gestartet werden“ hatte ich mehrfach.
Die Batterie war nicht alt, habe sie dennoch getauscht.

Schlüssel an die Mittelkonsole halten, da wird er besser erkannt. Das sagte mir auch Tesla.

Ich habe ein drahtloses Ladegerät für mein iPhone neu, das liegt auch in der Mittelkonsole. Das stört evtl.
Jedenfalls stört es Bluetooth und Wlan wenn das iPhone darauf liegt.