Spaltmaße Heckklappe selbst einstellen?

Technische Probleme und deren Lösung...

Spaltmaße Heckklappe selbst einstellen?

von Newchurch » 17. Jun 2017, 13:05

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Spaltmaße der Heckklappe beim Model S selbst eingestellt und vielleicht ein paar Tipps dazu?
Bei meinem Model S steht die Heckklappe auf der Fahrerseite etwas zu weit "nach hinten" über, d.h. ca. 2mm über die Kante des Rücklichts hinaus, auf der Beifahrerseite ca. 1mm.
Mit den Gummipuffern habe ich schon etwas experimentiert, die kann man weiter rein- oder rausdrehen, bekomme die Klappe aber nicht weiter nach innen.
Idee: entweder am Schloss oder der Verriegelung etwas nachstellen, damit die Klappe weiter zugezogen wird (das würde reichen, mit etwas Druck auf die geschlossene Klappe getestet), oder oben die Scharniere etwas lösen und die Klappe insgesamt 1 bis 2mm weiter nach vorn schieben (ginge das überhaupt?).
Hat das schon mal jemand getestet? Will nicht unbedingt wegen dieser Kleinigkeit ins SEC fahren ...

Danke & Gruß
Peter
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert
... Tesla bestellen - Empfehlungslink: http://ts.la/peter4484
Benutzeravatar
 
Beiträge: 482
Registriert: 14. Dez 2013, 11:26
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], mario90, MaxEta, Need, Timewind, tomka und 10 Gäste