SmartAir Stoßdämpfer klappern (keine Lösung derzeit)

Technische Probleme und deren Lösung...

Klappern an der Vorderachse bei SmartAir Luftfahrwerk

Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 10tkm)
20
14%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 20tkm)
14
10%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 30tkm)
5
3%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung ÜBER 30tkm)
30
21%
Nein, bei meinem MS klappert nichts an der Vorderachse
77
53%

Abstimmungen insgesamt : 146

Re: SmartAir Stoßdämpfer klappern (mit Umfrage)

von MichiRedv » 29. Jun 2017, 21:39

Ich kann euch leider noch kein Update geben.
Der Wagen steht noch immer im SeC. Ich denke sogar bis Mitte nächster Woche. Dann war er 4 Wochen dort :(

Aktuell sind die vorderen Dämpfer bestellt und noch nicht da. Auf die Nachfrage ob die Dämpfer vom P anders sind, weil dort scheinbar keine Probleme auftreten, kam noch keine Rückmeldung.
Zum Punkt mit der Domstrebe wurde auch nichts mehr gesagt.

Mal abwarten, wenn ich was neues habe, melde ich mich.

von KrassesPferd » 29. Jun 2017, 21:53

MichiRedv hat geschrieben:Ich kann euch leider noch kein Update geben.
Der Wagen steht noch immer im SeC. Ich denke sogar bis Mitte nächster Woche. Dann war er 4 Wochen dort :(

Aktuell sind die vorderen Dämpfer bestellt und noch nicht da. Auf die Nachfrage ob die Dämpfer vom P anders sind, weil dort scheinbar keine Probleme auftreten, kam noch keine Rückmeldung.
Zum Punkt mit der Domstrebe wurde auch nichts mehr gesagt.

Mal abwarten, wenn ich was neues habe, melde ich mich.

Ich drücke die Daumen und bin gespannt, schon aus reinem Eigennutz.

Die Dämpfer im P sind gleich, sagt das SeC Hamburg. Dort kennt man auch das "Problem" mit der Domstrebe. Ich hatte es in einem Telefonat angesprochen.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance

von Andi-E » 30. Jun 2017, 09:36

Kann es der Schlauch für die Luftzufuhr zum Dämpfer sein, der irgendwo dagegenklappert oder dessen Halterung beim Einfedern irgendwo dagegenstösst?
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
PV 7kWp
Zoe ZE40

von KrassesPferd » 30. Jun 2017, 11:45

Andi-E hat geschrieben:Kann es der Schlauch für die Luftzufuhr zum Dämpfer sein, der irgendwo dagegenklappert oder dessen Halterung beim Einfedern irgendwo dagegenstösst?

Leider nein. Es ist mehr ein Rohr, und das ist gut befestigt. Da der Zugang oben über das Domlager verläuft, bewegt sich da auch nichts.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance

von mp37c4 » 5. Jul 2017, 18:45

Ich fahre heute erstmals einen P90D als Loaner und der klappert vorne auch beim Langsamfahren. Und der Fahrersitz wackelt vor und zurück beim Beschleunigen und Bremsen. Muss vermutlich ein Bierdeckel untergelegt werden ... :lol:
Ich bin froh, wenn ich meinen S85 wiederhabe... der klappert nicht.
//*
//* seit 30.12.14: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*

von fabbec » 5. Jul 2017, 18:47

Ich glaub ich kenn denn p90d aus Düsseldorf - der ist übel!

von KrassesPferd » 5. Jul 2017, 18:51

Ich hatte heute Besuch von dow696 hier aus dem Forum. Wir sind sein MS und mein MS gefahren. Er hat das Geräusch in meinem Auto gehört. In seinem MS ist es deutlich leiser bis nicht wahrnehmbar. Allerdings waren es auch nur 17 Grad.

von Mathie » 5. Jul 2017, 19:38

KrassesPferd hat geschrieben:Ich hatte heute Besuch von dow696 hier aus dem Forum. Wir sind sein MS und mein MS gefahren. Er hat das Geräusch in meinem Auto gehört. In seinem MS ist es deutlich leiser bis nicht wahrnehmbar. Allerdings waren es auch nur 17 Grad.

Interessant! Ist der km-Stand und die sonstige Ausstattung vergleichbar?

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von KrassesPferd » 5. Jul 2017, 20:36

Mathie hat geschrieben:
KrassesPferd hat geschrieben:Ich hatte heute Besuch von dow696 hier aus dem Forum. Wir sind sein MS und mein MS gefahren. Er hat das Geräusch in meinem Auto gehört. In seinem MS ist es deutlich leiser bis nicht wahrnehmbar. Allerdings waren es auch nur 17 Grad.

Interessant! Ist der km-Stand und die sonstige Ausstattung vergleichbar?

Gruß Mathie

Ausstattung Premium und SmartAir bei beiden gleich. Kilometerstand ist unterschiedlich. Meiner liegt bei etwas über 23tkm, seiner war bei etwa 4500km.

von iDrops » 6. Jul 2017, 10:15

KrassesPferd hat geschrieben:In seinem MS ist es deutlich leiser bis nicht wahrnehmbar. Allerdings waren es auch nur 17 Grad.

Interessanterweise scheint bei mir das Klappern mit höheren Temperaturen deutlich abzunehmen?!?

VorherigeNächste