SmartAir Stoßdämpfer klappern (keine Lösung derzeit)

Technische Probleme und deren Lösung...

Klappern an der Vorderachse bei SmartAir Luftfahrwerk

Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 10tkm)
20
14%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 20tkm)
14
10%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung unter 30tkm)
5
3%
Ja, auch mein MS klappert bei niedrigen Geschwindigkeiten auf z.B. grobem Pflaster (Laufleistung ÜBER 30tkm)
30
21%
Nein, bei meinem MS klappert nichts an der Vorderachse
77
53%

Abstimmungen insgesamt : 146

Re: SmartAir Stoßdämpfer klappern (mit Umfrage)

von MS-FL_ZH » 22. Nov 2017, 11:55

Danke für die Infos.
Bei mir wurden auch die vorderen Stossdämpfer gewechselt und nun ist es deutlich besser.

Bei mir läuft nun allerdings die nächsten Tage die Garantie ab (80k km). Ich frage mich wie es dann weiter geht.
Ich habe eigentlich keine Lust jedes Jahr für x 1000.- € neue Stossdämpfer kaufen zu müssen :roll:
Model S 75D FL
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/marco3385

von KrassesPferd » 22. Nov 2017, 12:28

MS-FL_ZH hat geschrieben:Danke für die Infos.
Bei mir wurden auch die vorderen Stossdämpfer gewechselt und nun ist es deutlich besser.

Bei mir läuft nun allerdings die nächsten Tage die Garantie ab (80k km). Ich frage mich wie es dann weiter geht.
Ich habe eigentlich keine Lust jedes Jahr für x 1000.- € neue Stossdämpfer kaufen zu müssen :roll:

Wie viel ist Dein MS seit dem Wechel gefahren? Zeigen die Dämpfer schon wieder Geräusche oder stammt "der Rest" evtl. auch einfach nur aus dem Frunk mit seinen Verkleidungen?
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance

von KrassesPferd » 22. Nov 2017, 12:31

holli hat geschrieben:Danke Hendrik.
Du gibst Dir ja wirklich wahnsinnig viel Mühe.
Fragt Tesla bei Problemen schon bei Dir nach Lösungen an :D

Danke! Tatsächlich wollte Tesla mir eine Luftführung schicken damit ich die Auflagestellen per Heißluft umforme, damit es nicht mehr klappert. Davon wollte man Bilder. Leider warte ich auf die Lieferung seit mehr als 2 Wochen, Rückmeldungen gab es keine mehr und die Erreichbarkeit ist derzeit wieder sehr schlecht.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance

von MS-FL_ZH » 22. Nov 2017, 17:08

KrassesPferd hat geschrieben:Wie viel ist Dein MS seit dem Wechel gefahren? Zeigen die Dämpfer schon wieder Geräusche oder stammt "der Rest" evtl. auch einfach nur aus dem Frunk mit seinen Verkleidungen?

Erst rund 1'000km.
An den Geräuschen hat sich, glaube ich, nichts mehr geändert. Allfällige Geräusche vom Frunk sind kaum wahrnehmbar, bzw. stören mich zumindest aktuell nicht.
Model S 75D FL
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/marco3385

von KrassesPferd » 22. Nov 2017, 17:28

Dann sind es nur noch Kunststoffteile, die da Geräusche machen. Wenn es Dich nicht stört ist es doch super. Meine Stoßdämpfer sind nun seit fast 7000km leise. Das ist länger als bei der Version davor, die haben quasi von der Werkstatt bis zur Auffahrt auf die Autobahn keine Geräusche gemacht. Danach war alles wie vorher.

von Cerebrum » 1. Dez 2017, 23:54

Ich habe auch dieses pockernde Geräusch. War gerade zum 2. Mal im SeC. Dieses Mal wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Aber Effekt gleich Null.
Da sind wir noch mal einen nagelneuen Wagen gefahren, und er hatte es auch, wenn auch leise.
Der Mitarbeiter meinte, dass es wohl eine Änderung gab und die neuen alle klappern. Na toll. Also auf eine Lösung warten ist die Devise.

von KrassesPferd » 2. Dez 2017, 08:50

Cerebrum hat geschrieben:Ich habe auch dieses pockernde Geräusch. War gerade zum 2. Mal im SeC. Dieses Mal wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Aber Effekt gleich Null.
Da sind wir noch mal einen nagelneuen Wagen gefahren, und er hatte es auch, wenn auch leise.
Der Mitarbeiter meinte, dass es wohl eine Änderung gab und die neuen alle klappern. Na toll. Also auf eine Lösung warten ist die Devise.

Nein. Es gibt Lösungen. Hast Du meine Tips befolgt und alles überprüft? Gerne melde Dich per PN und ich erkläre Dir die Schritte.

von Selectron » 2. Dez 2017, 18:57

Der Tesla Youtube T&T Tesla, hat ein Facelift Model S und auch das klappern, er ist dem Problem mit speziellen Mikrofonen auf den Grund gegangen. Hier gehts zum Video:https://www.youtube.com/watch?v=-T3PYNsKKbQ. Laut ihm tritt das klappern an der Vorderachse bei Model S nach 2016 mit Luftfederung auf.

von joergen » 2. Dez 2017, 19:23

Ja, und diese Mikrofone gehören KrassesPferd ;)
Model S75D seit 17.07.2017

von KrassesPferd » 2. Dez 2017, 19:36

Selectron hat geschrieben:Der Tesla Youtube T&T Tesla, hat ein Facelift Model S und auch das klappern, er ist dem Problem mit speziellen Mikrofonen auf den Grund gegangen. Hier gehts zum Video:https://www.youtube.com/watch?v=-T3PYNsKKbQ. Laut ihm tritt das klappern an der Vorderachse bei Model S nach 2016 mit Luftfederung auf.

viewtopic.php?f=57&t=17043&start=90#p454076

VorherigeNächste