Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

Technische Probleme und deren Lösung...

Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von Teslanico » 31. Mai 2017, 21:44

Hallo Zusammen,

habe ein Knacken von der Vorderachse, bei stehendem Wagen wenn man lenkt. Das Schiebedach geht nicht auf wenn man den Regler gleich auf "ganz auf" tippt, erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Ausserdem noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Da der Wagen erst 4 Wochen alt ist, würde ich diese Dinge gerne beseitigen lassen.

Darum versuche ich seit Montag vergeblich den Service in Feldkirchen zu erreichen. Geht nach ein paar mal Klingeln der AB ran. Habe drauf gesprochen, jedoch rief bis jetzt keiner zurück....

Habt Ihr einen Tip wie ich dort jemanden erreiche, außer direkt hin zu fahren?

Viele Grüße

Nico
Empfehlungslink ~>http://ts.la/nicolai2785
Tesla Model S 90D Deep Blue Metallic, Karbon, Kaltwetter, High Fidelity, SmartAir, Premium Upgrade, Panorama, Autopilot 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 24. Feb 2017, 18:57

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von univ » 31. Mai 2017, 21:51

Ich schicke dir eine PM.
S 85D, Deep Blue Metallic, 19"/Pano/AP/Prem/Air/UHF/Winter. 08/2015 - 282.000 km (univ)
S 85, Black, 19"/Pano/TP/Air (CPO EZ 12/13 62k km). 09/16 - 35k km (univ's Vater) - SOLD 07/18
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 - 49k km) 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: im tiefsten Taunus

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von AquaAndreas » 31. Mai 2017, 22:00

Hallo Nico,

wärst Du so lieb und würdest das Ergebnis posten von dem Termin, insbesondere im Hinblick auf das Knacken in der Lenkung?

Ich hab das nämlich auch, kann aber einen Termin erst in einigen Wochen wahrnehmen (weil mein nächstes SeC ist weit entfernt) und hätte gerne schon mal eine grobe Idee, ob was größeres getauscht werden muss.

Grüße, Andreas
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...
 
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2016, 10:24

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von merlinfive » 31. Mai 2017, 22:03

Das "knacken" beim Endanschlag haben einige hier , hatte meiner auch nach einigen Monaten , es wurden soweit ich mich erinnere Schrauben und Unterlegscheiben gewechselt ....
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
154212Km ~237Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 23. Nov 2014, 14:09
Wohnort: Rexingen

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von AxelP » 31. Mai 2017, 22:04

Ich war letzten Freitag im SeC Feldkirchen, es scheint so als wäre die Telefonanlage / Anschluss defekt, so habe ich das zumindest aufgeschnappt. Alle telefonieren mit Handy....
S90D midsilver air AP2 prem carbon full black 3/17
http://ts.la/axel9820
Höchstspannungs-Strippenzieher
 
Beiträge: 129
Registriert: 13. Dez 2016, 22:25
Wohnort: 94481

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von KrassesPferd » 31. Mai 2017, 22:05

AquaAndreas hat geschrieben:Hallo Nico,

wärst Du so lieb und würdest das Ergebnis posten von dem Termin, insbesondere im Hinblick auf das Knacken in der Lenkung?

Ich hab das nämlich auch, kann aber einen Termin erst in einigen Wochen wahrnehmen (weil mein nächstes SeC ist weit entfernt) und hätte gerne schon mal eine grobe Idee, ob was größeres getauscht werden muss.

Grüße, Andreas


Das Knacken in der Lenkung ist doch ein altbekanntes Problem. Verwunderlich nur, dass das noch immer so ausgeliefert wird.

Die Behebung erfolgt durch zwei Scheiben und zwei Abstandhalter.

WASHER 8.4x16x1.6 PLA ADH (1038837-00-A)
SPACER SHLDR M6x12x3+8 PLA ADH (1038838-00-A)
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1823
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von Teslanico » 31. Mai 2017, 22:30

Bei mir ist das Knacken allerdings nicht beim Endanschlag, sondern beim Drehen des Lenkrades. Glaube mehr noch wenn das Fahrwerk auf hoch steht.
Werde auf jeden Fall berichten.
Empfehlungslink ~>http://ts.la/nicolai2785
Tesla Model S 90D Deep Blue Metallic, Karbon, Kaltwetter, High Fidelity, SmartAir, Premium Upgrade, Panorama, Autopilot 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 24. Feb 2017, 18:57

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von KrassesPferd » 31. Mai 2017, 22:36

Teslanico hat geschrieben:Bei mir ist das Knacken allerdings nicht beim Endanschlag, sondern beim Drehen des Lenkrades. Glaube mehr noch wenn das Fahrwerk auf hoch steht.
Werde auf jeden Fall berichten.


Ja, das ist das bekannte Problem. Es knackt und knistert wenn man das Lenkrad dreht, egal in welcher Position.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1823
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von Kuba » 31. Mai 2017, 22:38

Es gibt doch noch einen anderen Thread wo einige berichten, das das Lenkgetriebe getauscht wird:

viewtopic.php?f=57&t=13663&hilit=lenkgetriebe&start=60

Vielleicht hilft euch das weiter?

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1009
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Re: Erreichbarkeit SEC Feldkirchen

von KrassesPferd » 31. Mai 2017, 22:48

Kuba hat geschrieben:Es gibt doch noch einen anderen Thread wo einige berichten, das das Lenkgetriebe getauscht wird:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57 ... e&start=60

Vielleicht hilft euch das weiter?

Gruß

Kurt


Ne, das bin ja auch ich. Ist aber ein ganz anderes Fehlerbild. Wenn es beim Drehen der Lenkung knackt, dann sind wir bei den Scheiben und Abstandhaltern. Wenn es beim Überfahren von Mini-Unebenheiten bei geringen Geschwindigkeiten (im Bereich um 15 bis 20km/h) kommt, dann KANN es das Lenkgetriebe sein.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1823
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron