Spiegel abgesoffen

Hallo,

neulich folgendes: mein MS 90 wurde gewaschen - nix mit Hochdruck, ganz konservativ, Eimer, Schwamm, Schlauch… voraufhin der rechte Spiegel bei der Rückfahrt nicht mehr nach unten neigt, wie das programmiert wurde; per Einstellungsknopf liess sich jedoch der Spiegel in alle Richtungen bewegen… Ich war schon dabei mich an Tesla zu wenden, musste jedoch wg. Job für zwei Tage verreisen…

Als ich nach Hause kam, siehe Wunder! tat das Ding, wie es zu tun braucht…

Das war vor 3 Wochen; gestern hatten wir hier einen ziemlichen Wolkenbruch, praktisch einen Monsun, und jetzt tut er wieder nicht… ist da was nass geworden? Und wiederum: per Knopfdruck ist es steuerbar, automatisch geht es nicht…

Irgend jemand schon sowas erlebt? Eventuell behoben?

Für Rat und Einsicht - wie immer - dankbar:

Tamas

War bei mir auch mal. Ging dann so plötzlich wieder, wie es gekommen ist.

Mein Rechter hat dies auch so. Automatik nix Manuel ok, aber nur im Winter.
Vielleicht friert die Automatik bei meinem ein ? :unamused:

Na: kurioser und kurioser… Ich gehe der Sache nach; theoretisch akzeptiert der Steuermotor Befehle - die als Volt und Ampere ankommen - wenn die durch denn Schalter laufen, aber nicht, wenn die - wohl wahrscheinlich durch ein/mehrere Relais - per Software hingeschickt werden.
Ob nun diese Relais Halbleiter/NOR-Schalter, wasauchimmer wären…
Das Ding kann ja nicht zwei Stellmotoren haben… ? Eins für manuell, eins für den Computer? Oder?

Tamas

…und es kam, wie bei TarZahn: heute Spuk vorbei, macht, wie es sollte…
Aber ich gehe diese Geschichte nach:Software-begründet kann dies nicht sein, irgendwie, irgendwo wird was nass…

Bis auf weiteres,

Tamas