Spotify lädt nicht

Ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit Spotify: Es lädt und lädt und lädt und kreist und kreist und kreist und ist somit nicht benutzbar. Ich habe einmal den Bildschirm durch gleichzeitiges Drücken auf die Rädchen am Lenkrad neu gestartet, dann hat Spotify funktioniert, aber ich kann doch nicht jedesmal den Bildschirm neu starten, wenn ich Spotify nutzen will. Hat noch jemand anderes dieses Problem? Hat jemand einen Tip für mich?

Ja, Bildschirm neu starten. :mrgreen:

Nee, im Ernst, ich würde versuchen, mich neu anzumelden.

Bei mir war es das Gleiche, nach dem Bildschirmreset am Freitag letzter Woche keine Probleme mehr.

Bei mir dasselbe…aber immer wieder…auch nach dem reset…dann kurz ok aber schonbald wieder nicht mehr. Definitiv ein Bug!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier auch. Ressourcenprobleme wohin man schaut bei den Applikationen der Center Konsole.

Und, über welches Update reden wir? Nur damit wir auf dem gleichen Level sind…

mal ein snapdragon 835 reinlöten :smiling_imp:

Sind bei den AP2 auch tegra 2 Chips drin oder haben die ein Upgrade bekommen?

17.14.23

Tja, dann darf ich nicht mitreden. Kreuche noch auf der 17.11.10

Ja, gleiche Hardware in der MCU. Ausser natürlich das LTE Modul, aber das wurde ja schon pre-AP2 ausgeliefert und kann auch umgerüstet werden.

Danke für eure Infos. Gleiches Problem tritt auch bei mir auf (17.14.23). Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Davor absolut keine Probleme. Hatte es auch schon einige Male, dass sich das Navi komplett abgeschossen hatte.
Selbst reboot half nicht. Musste dann das Navi komplett aus der center console nehmen (also zB vollflächig den Browser aufrufen), danach lief es dann wieder. Habe immer Bug Reports über Sprache abgesetzt. Hoffe, das wird dann mal gefixt, ohne dass neue Baustellen dazu kommen.

Ich habe da Zweifel. Dazu müsste man eigentlich alle Applikationen neu implementieren unter Vermeidung von Java & Co. in C/C++ oder was ähnlich ordentlichem, mit guten Programmierern die wissen wir man mit knappem Speicher, knapper CPU Leistung, etc. umgehen muss. Das investiert Tesla nicht in die Bestandsfunktionalität. Es wird also eher immer schlimmer werden.

Ich hoffe du hast unrecht, auch in deinem eigenen Sinne :wink:

So say we all :smiley:

Leider kommt das nur selten vor :frowning:

Habe heute Update 17.17.17 bekommen, lt. Beschreibung Verbesserung hauptsächlich für AP und einparken, morgen mal hören ob es besser ist. LTE Empfang ist bei uns ziemlich schlecht.

Bei mir das gleiche lädt und lädt - nach reset ok aber dann beim nächsten Start der gleiche Käse. Echt sehr nervend. Bin bei 18.2 war aber schon 2 Updates vorher schon

Hallo Tesla-DJ,

Es gab dieses Problem mit dem Laden von Spotify auch schon in Älteren SW Versionen. Da hat dann ein TFF Forist (weiß leider nicht mehr wer das war) den Tipp gegeben, das man wenn Spotify nicht lädt, auf den Reiter für " TuneIn " wechseln soll, und dann wenn TuneIn vollständig geladen ist, wieder zurück auf Spotify. Funktioniert bei mir eigentlich immer.

Gruß

Kurt

Genau so ist es, ein Refresh-Problem. Ich schalte immer für ein paar Sekunden auf das FM-Radio und dann wieder zurück und Spotify ist meistens nach ein paar Sekunden da.

gibts einen Workaround auch für die Symbolbilder der Internetradiostationen?
Die sind neuerdings weg nach jedem Neustart und ich muss ALLE Sender durchladen um wieder die Bilder der Senderlogos zu haben. Langsam nerven die Updates, jedes mal ein neues Problem :confused:

Im Browser wurde das Webkit geweckselt. Bei der sich derzeit häufenden Anzreigeproblemen auf der MCU vermute ich da langsam einen Zusammenhang.