Starten und Herbeirufen per App geht nicht

Hallo Zusammen,

trotz Aktivierung im Einstellungsmenu ( mehr mals aktiviert und deaktiviert ), geht bei mir das Starten per App nicht sowie das Herbeirufen.
Es steht immer da Funktion wird gestartet aber dann kommt ein Fehler: " Schlüssel nicht in Reichweite " (Herbeirufen ) oder eben beim Starten " kann nicht ausgeführt werden".

Alle anderen Funktionen via App funktionieren. Gibt es da ähnliche Erfahnungen?

Meiner Erfahrung nach muss ich mit dem Schlüssel so nahe am Auto sein, dass die Türgriffe auch autom. ausfahren.

Meine regelmäßigen Probleme mit der Funktion Herbeirufen:
Standort des Telefons kann nicht festgestellt werden.
Fehler bei der Verbindung
Hindernis erkannt
Schlüssel nicht in Reichweite

Es ist nicht ungwöhnlich, dass es erst beim zehnten Versuch nach all diesen Fehlern klappt.
Funktioniert es nicht beim zweiten mal, breche ich die ganze Sache bereits ab.

Bei mir in der Garage ist es auch manchmal etwas schwierig mit dem Erkennen des FOB, daher mache ich meistens die Garage auf, lege den FOB auf den Kofferraumdeckel (hab ihn in einer Silikonhülle, da verrutscht er nicht) und rufe dann erst herbei… so kann ich auch einfach 5-6m hintendran stehen und hab trotzdem kein Problem damit, dass die Verbindung abreißt :wink:

Dabei besteht dann aber die riesige Gefahr, den Fob dort liegen zu lassen und los zu fahren :slight_smile:

Ne, ich behalte ihn ja trotzdem im Blick… ich kenn mein glück, sonst fällt er doch mal runter und ich roll drüber lach

ok dann werde ich das mal probieren :slight_smile: Danke
Wie sieht es mit dem starten aus?

Das habe ich tatsächlich noch nie (glaub ich) probiert…

Das klappt wunderbar. Aber das Fahrzeug muss Netz haben. Also nicht in der Tiefgarage darauf vertrauen und den Schlüssel im Auto vergessen!

Hatte mit dem Tesla Service telefoniert. Es klappt nur wenn Schlüssel in Reichweite, und sowohl Auto wie auch Smartphone „mindestens drei Balken“ Empfang haben (keine Ahnung ob das eine brandunabhängig standardisierte Einheit ist…).

Also Herbeirufen klappt mit dem oben genannten vorgehen - DANKE

Rest werde ich heute nochmal probieren

Also ich kann mir vorstellen, daß die Antwort, die Prozac74 vom Tesla Service erhalten hat, der Hauptgrund ist, warum das Herbeirufen nicht funktioniert in Garagensituationen.

Ich selber verzweifle fast, und es ist jeden Tag ein Glücksspiel, mein Model X aus der Garage zu bewegen. Grundsätzlich hat mir der Tesla Service empfohlen, das WLAN auszuschalten um auszuschließen, daß das Nichtzustandekommen der Herbeirufen Funktion an evtl. nicht freigegebenen Ports des WLAN Netzwerkes liegt. OK, also das habe ich gemacht.

Aber keine Veränderung. Ich lege den Schlüssel auf den Heckspoiler, ich laufe mit dem iPhone alle möglichen Punkte außerhalb der Garage ab und versuche so nach Tippen der Schaltfläche „Herbeirufen“ die Buttons „VORWÄRTS“ und „RÜCKWÄRTS“ zu bekommen. Aber meistens bekomme ich nur „Fehler bei der Fahrzeugverbindung“. Und selbst wenn die Verbindung mal zustande kommt, bricht sie nach ein oder zwei Sekunden wieder zusammen und das ganze Spiel geht von vorne los.

Alle anderen Funktionen der App kann ich aufrufen und problemlos ausführen. Steht das Fahrzeug im Freien, habe ich keinerlei Probleme, Herbeirufen auszuführen. Überlege nun aufgrund des Posts von Prozac74 oben die Anschaffung eines Mobilfunkverstärkers.

Was meint ihr? Hat jemand evtl. Erfahrung damit?

Das Herbeirufen funktioniert
schon wieder nicht mehr mit der Vers. 2020.40.8 Habe nur Ich das Problem mit dem Model S ?
Fehlermeldung : vom Fahrzeug getrennt

Gruss aus der Schweiz