Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr !

Nachdem ich das neue Update geladen habe und eigentlich alles ganz gut funktioniert, haben heute Abend meine Bremsen wärend der Fahrt komplett versagt.
Ich bin sehr vorsichtig, ohne Bremskraftverstärker, nach Hause gefahren und habe dann die Hotline angerufen. Die sagten mir, ich solle das System neu starten und dann würde alles wieder gehen. Das habe ich auch gemacht, nur nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf.

Nach meinem nun dritten Anruf habe ich sie gebeten den Wagen abzuschleppen.
Ich kann so nicht in ein Servicecenter fahren. Ich schaffe nicht einmal mehr 10 km.

Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört ?
Ich finde nach knapp 4700 km darf das nicht passieren, oder ?!

Ich hoffe sie bekommen das schnell hin, denn für mich ist eine nicht funktionierende Bremse ein no go in der heutigen Zeit.

Ich halte euch auf dem laufenden was nun passiert. Hoffe nicht das ich das Fahrzeug mangels Vertrauen zur vorhandenen Technik wieder abgeben muß ( also Wandel des Kaufvertrags )

Bis zum heutigen Zeitpunkt war ich 100 Prozent mit dem Fahrzeug zu frieden.

Wie jetzt? Du konntest gar nicht mehr bremsen?
Oder war mehr Kraft beim Bremsen nötig (Ausfall Bremskraftverstärker)?

Da hast du ganz Recht, das darf nicht passieren und ich würde es genau untersuchen lassen bevor ich nur einen Meter weiterfahren würde.
Bei einem Unfall kann dir sonst evtl Fahrlässigkeit unterstellt Werden.

Ich konnte zwar bremsen aber der Bremskraftverstärker viel komplett aus. ( ich mußte das Pedal sehr sehr stark drücken )
Ich stelle mir nur vor ich wäre auf der Autobahn gewesen und das mit 200 sachen.

Hallo tnt, ich bin ganz Deiner Meinung ! Wenn das nicht funktioniert bekommen sie leider meinen Wagen wieder zurück. Bei diesem Preis kann man sowas dann leider nicht anbieten.

Ein BKV kann bei jedem Hersteller ausfallen ! hatte ich auch schon bei meiner E-Klasse …

Dann solltest Du vielleicht den Titel,anpassen.
Ich hatte bei einem Mercedes schon mal eine kompleten Ausfall der Bremsen. Null Bremswirkung bei Pedal am Blech. Null!
Glaub mir, da würdest Du Dich über „nur“ einen ausgefallenen Bremskraftverstärker freuen wie ein Schneekönig.

Das sehe ich auch so, wenn es daran liegt ! Mir ist das bisher noch nie passiert und ich hatte immer einen Audi. Für mich ist nur die Bremse Sicherheitsrelevant und das kannst Du auch nicht schön reden.

Mal schauen was morgen passiert, Wagen wird abgeschleppt und dann werden sie mir ja sagen was los war. Ich gebe weitere Infos weiter !

Schönen Abend noch !

Hatte ich bei meinem alten Q5 damals auch, nur dass der nicht rekuperieren konnte.

SIA gefährlich sowas.

Bei mir war damals der Behälter für die Bremsflüssigkeit defekt und ausgelaufen.

Fahren solltest du trotzdem nicht mehr!

Titel wurde angepaßt ! Danke !

Du musst den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen :wink:

Erledigt ! Man lernt nie aus :smiley: :smiley: Danke !

So ab hier stimmt der Titel wieder, achtet bitte beim zitieren darauf, es ist mühsam alle Titel zu ändern.
LGH

?
Hatte steka doch schließlich richtig korrigiert.

Das stimmt schon, aber die Überschrift wird entweder vom letzten Schreiber übernommen, damit.war Sie dann wieder falsch. Wenn man jemanden zitiert, dann wird Sie vom diesem Posting übernommen.
LGH

Da irrst du dich meines Erachtens: die Überschrift wird immer vom ersten Post übernommen, es sei denn, man zitiert einen anderen Post oder ändert sie manuell :slight_smile: .

Vielleicht hast Du Recht, allerdings war Sie gerade bei Deinem Posting falsch und da war Sie bereits geändert. Es gibt dazu keinen Hinweis in der Hilfe.
Nun aber zurück zum Thema.
LGH

Drüben beim englischen Tesla Motors Club gibt es gerade eine intensivere Diskussion über das Bremssystem:
teslamotorsclub.com/tmc/threads … 560/page-5
Anfangs geht es um die Folgen eines „Durchgehen“ des Motors, später etwas lustiger, aber am Ende wieder sachlicher hinsichtlich Details/ Optionen bei defekten Bremsen.

Defekte Bremsen kann man bei egal welchem Preis nicht anbieten! Wenigstens haben BEV’s meist noch Reku.

Manche tun ja so, als würde Tesla sowas absichtlich einbauen :frowning:

Der Preus rechtfertigt noch lange nicht, dass es keine defekte gibt…

Grüße
Mario

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen: Bremsen sollten immer einwandfrei funktionieren, können aber wie alles andere auch mal kaputt gehen - egal ob Diacia oder Bugatti.