Panorama Schiebedach, Dichtung lose

Hallo miteinander!
Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das die Dichtung des Panorama Daches nicht richtig sitzt. Ich habe dem lange keine Bedeutung geschenkt, aber ich denke der Zustand wirkt sich sicherlich nicht positiv auf die Geräuschentwicklung aus.
Ich will nicht sagen das Pano ist laut, aber ich denke das könnte besser sein.
Die Dichtung ist leider in den meisten Bereichen nicht mehr fest und dort wo sie sein soll.
Ich habe das nur mal mit den Bildern ein wenig verdeutlicht was ich meine. Die Dichtung sollte ja mit dem Dach plan abschließen, aber sie rutscht auch denn man sie hochdrückt wieder hinuntern.
Es sieht ersten komisch aus, und zweitens ist es für die Luftführung sicher ungünstig!
Kennt das jemand?
Mit was könnte man die Dichtung befestigen Kleben? (was annähernd seriös ist… :smiley: )
Danke,
Chris

Hier noch die Bilder.


Am Wochenende hab ich das Ganze mit einem befreundeten Mechaniker mit Scheibenkleber wieder befestigt. War zwar ein wenig fummelei, aber jetzt schaut es recht gut aus. Mir kommt auch vor das die Windgeräusche auch abgenommen haben.
Wenn man die schwarze Leiste am Dach leicht demontieren könnte wäre das natürlich noch einfacher, aber wie das geht müsste man halt wissen.