Dachkippen über App

Nun möchte ich via App meine Schiebedach kippen, jedoch schließt es laut App nach wenigen Sekunden wieder.

Das Fahrzeug steht in der Sonne und erreicht eine Innentemp. von mehr als 35 C…

Liegt der Fehler an der App oder ist das generell nicht möglich von der Ferne ?

Reset im Auto gemacht?

Nein noch nicht, da ich es heut zum ersten Mal nutzen wollte

Es ist generell möglich, von der App aus beliebiger Entfernung über das Internet das Dach anzukippen. Bei Dir liegt offenbar irgendein Problem vor.

Wenn es in der App so aussieht, als würde das Dach sich sofort öffnen und nach ein paar Sekunden wieder schließen, dann spricht das dafür, dass es sich in Wirklichkeit gar nicht erst geöffnet hat. Die App zeigt erst mal das an, was sie vermutet was passieren müsste, und holt sich dann die tatsächliche Statusinformation vom Auto, was einen Moment dauert.

Eventuell hast Du auch den „Überhitzungsschutz“ aktiviert und das Auto will klimatisieren und schliesst deshalb erstmal die Fenster und Dach?

Bei 35°C? Ich meine, der „Überhitzungsschutz“ aktiviert sich erst bei sehr viel höheren Temperaturen.

Tja, ist ja auch „nur“ eine Idee :slight_smile:

Ok vielen Dank für die Info,

Tatsächlich hängt auch bei manueller Bedingung am Display das Dach bzw reagiert erst auf dem zweiten Befehl mit der Umsetzung…

Evtl hat es damit zutun