Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

Technische Probleme und deren Lösung...

Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von pmiller » 10. Mai 2017, 22:23

Ich war heute im SeC Wien weil mir bei meiner letzten Nachfahrt aufgefallen ist, dass meine Rückspiegel den Blendschutz nicht aktivieren. Bei Tageslicht habe ich dann die Spiegel angesehen und ja, es sind mal prinzipiell richtige Spiegel.
Bei SeC war man zunächst verwundert, hat dann alle Menüs durchgeackert ob da nicht möglicherweise irgendwo ein Feature zu aktivieren wäre und letztendlich nach Rücksprache mit der Werkstatt kam die Antwort: das ist ein FL mit AP2. Da geht das noch nicht - kommt erst mit irgendeinem FW Update.
Diesbezüglich habe ich aber noch nie etwas auf der Featureliste gesehen, dass dies noch (so wie der Regensensor) nachgereicht würde.

Daher meine Frage an all jene, die einen AP2 bei einem aktuellen FL haben: funktioniert der bei Euch?
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von JazzGitarre » 10. Mai 2017, 23:02

Also bei mir geht der Blendschutz bei allen drei Spiegel.
Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black 2017 mit FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von Prozac74 » 10. Mai 2017, 23:24

Hier auch. FL mit AP2.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 22. Jan 2017, 17:14

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von X-Ray » 10. Mai 2017, 23:29

FL mit AP2: bisher noch kein Blendschutz (habe ich aber auch noch nicht vermisst)
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jan 2017, 18:00
Wohnort: Unterreit

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von StefanSarzio » 10. Mai 2017, 23:50

FL mit AP2: funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1195
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von pmiller » 11. Mai 2017, 03:59

Danke mal soweit. Es hätte mich auch aus technischer Sicht gewundert, wenn das etwas mit AP2 zu tun hätte. Die Densoren hierfür sind ja im Normalfall im Spiegel selber.
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von joergen » 11. Mai 2017, 06:15

Wobei anscheinend alle drei Spiegel durch einen Sensor im Innenspiegel gesteuert werden. Hat hier mal jemand geschrieben, ich glaube Yellow.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1817
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

von pmiller » 11. Mai 2017, 06:57

Ja, das ist normalerweise so üblich. Ob das Tesla allerdings auch so macht...
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Florian500, P85D≠BH-Größe, Praffi, TrikeArni und 8 Gäste