Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von probefahrer » 29. Apr 2017, 14:42

Leto hat geschrieben:Wenn Du mich fragst hilft da nur ein Austausch des Fahrzeugs. Das ist unterirdisch und wird eine unendliche Geschichte. Komplett inakzeptabel.

Definitiv. Da macht sich Tesla auch keinen Gefallen damit, solche Fahrzeuge überhaupt noch rumfahren zu lassen... :?

schleinzer hat geschrieben:bin schon mal gespannt wie die Model 3 aussehen werden - dann wenn 10x so viele gebaut werden wie jetzt Model s - ich befürchte schlimmes

Model 3 soll ja anders als MS/MX einfacher gefertigt werden können. Produktionsmängel sind zwar auch da erstmal zu erwarten, aber sobald diese abgestellt sind, sollte Tesla eher in der Lage sein, konstant gute Fertigungsqualität zu liefern - bei MS/MX ist das ganz offensichtlich nicht möglich. :|
Unverzeihbar ist aber in erster Linie, dass sowas überhaupt ausgeliefert wird... :shock:
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

von schleinzer » 29. Apr 2017, 14:58

Einfacher billiger schneller oder wie auch immer - kotflügel Türen und co müssen immer rauf geschraubt werden mit dazu passenden spaltmase und Dichtungen !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518

von supercharged » 29. Apr 2017, 15:32

Furchtbar! So würde ich nicht mal nen Gebrauchten akzeptieren...
Tweete doch die einschlägigsten Fotos an #elonmusk mit der Frage, ob das Teslas Qualitätsanspruch sei o.ä.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von Cupra » 29. Apr 2017, 15:36

Das ist Premium wie man es erwartet :shock:

täuscht das oder häufen sich so Fahrzeuge? Hoffentlich steigen da genug Kunden Tesla ordentlich aufs Dach so dass meiner in nem Jahr dann das hält was versprochen wird.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2018.48.12.1 - AP2.5 FSD

von Andi-E » 29. Apr 2017, 17:57

Ich denke das häuft sich nicht sondern mit zunehmender Verbreitung des Autos findet sich häufiger die Kombination mieses Auto und genau hinsehender Kunde. Ich bin über jeden froh, der so etwas- zu recht- bis zur letzten Konsequenz reklamiert. Ich bin bei meinem damals davon ausgegangen, dass ich viel Geld für eine teure Batterie zahle und ansonsten amerikanische Autos eben so aussehen. :))
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
PV 7kWp
Zoe ZE40

von cko » 29. Apr 2017, 18:27

Ich bin Tesla gegenüber sehr positiv eingestellt und halte ihnen zugute, dass sie versuchen, uns alle vor dem Erstickungstod zu bewahren.
Aber diese völlig unterdurchschnittliche Qualität hätte ich auch nicht hingenommen.
Andere Model S sehen nicht annähernd so aus, also kann man zu recht erwarten, dass das auf Garantie in Ordnung gebracht wird.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.

von NCC-1701 » 29. Apr 2017, 18:36

Es gibt den Weg der Reklamation, das ist heimlich still und leise. Wer was bewegen will muss es ganz offen per Twitter an EM schreiben, dann bewegt sich was. Siehe AEB für AP2 kam als ConsumerReport die rote Karte gezeigt hat ganz plötzlich über Nacht. Es ist deutlich zu sehen, dass EM wirklich nur bei berechtigter und ernsthafter schlechter Presse reagiert.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

von snooper77 » 29. Apr 2017, 18:56

NCC-1701 hat geschrieben:Es gibt den Weg der Reklamation, das ist heimlich still und leise. Wer was bewegen will muss es ganz offen per Twitter an EM schreiben, dann bewegt sich was. Siehe AEB für AP2 kam als ConsumerReport die rote Karte gezeigt hat ganz plötzlich über Nacht. Es ist deutlich zu sehen, dass EM wirklich nur bei berechtigter und ernsthafter schlechter Presse reagiert.

Nee, da bringst du die Zeitlinie durcheinander. Erst kam AEB, danm CR.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von Chris P. » 29. Apr 2017, 19:42

Hallo @all,

erst einmal danke für die vielen warmen Worte. Dazu möchte ich folgendes anmerken :

Ich möchte sehr gerne weiter Tesla fahren. Ich glaube an das Konzept, und das Fahrzeug ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Deshalb habe ich es ja auch gekauft. Deshalb fände ich die Möglichkeit, dass Tesla das Auto in Ordnung bringt, eigentlich am besten. Ich habe nur keine Lust mehr, immer wieder in irgendwelche 200 km entfernte SeC zu fahren. Daher werde ich Tesla vorschlagen, den Wagen noch einmal in ein SeC zu holen, und ich hole ihn erst wieder ab, wenn alles behoben ist, und nicht so, wie bislang : Ich komme an, um den Wagen abzuholen, die Mängel sind nicht vollständig oder schlecht behoben, und ich muss den Wagen aber wieder mitnehmen, weil der Loaner natürlich nicht mehr frei war oder keine Termine usw.

Bring es wirklich etwas, EM zu twittern ? Dann würde ich mir sogar einen Acoount zulegen ...

Schönes WE euch allen !
Viele Grüße,

Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen

von NCC-1701 » 29. Apr 2017, 19:52

EM ist der absolute Kopf von Tesla. Es wird genau das gemacht, was er will und bestimmt. Nur er ändert was. Zurückgegebene Autos wegen mangelnder Qualität in DE ändern nichts. Die kosten am Ende noch irgend jemand im Service den Kopf. Hiert stinkt aber der Fisch vom Kopf.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

VorherigeNächste