Hallo,
wie im Thread zu den Spaltmaßen versprochen, poste ich euch mal ein paar Bilder von der „Assemblierungsqualität“ meines Model S.
Chromleiste mit Knick :
Und nach der „Reparatur“ :
Das Dach schloss vorne nicht dicht ab, und ein Stück Dichtung guckt raus. (Durch SeC Hamburg behoben)
Unfallschaden ? Nein, Neuwagen …
Das ist das Ergebnis NACH dem Einstellen der Haube. Vorher lag die Haube fast auf dem Scheinwerfer auf, da der Anschlag auf dem Querträger vollständig eingedreht war - klassisch beim Zusammenbau vergessen.
Hier ist wohl kein Kommentar nötig.
Die Sicken fluchten nicht.
Ein Knubbel im Lack (mittlerweile durch SeC Hamburg behoben)
Das Türgummi schlabbert rum (mittlerweile durch SeC Frankfurt festgeklebt)
Bündig einbauen ? Geht nicht, die Tür an sich liegt korrekt an der Karosserie an, die Pressung stimmt nicht.
Hier sieht man schön, wie bauchig die Türen hinten sind.
Türverkleidung steht ab (mittlerweile durch Sec Düsseldorf behoben)
Armaturenbrett steht rechts höher als links und ragt in den Sichtbereich der Scheibe :
Türverkleidung links : Nach dem zweiten Ein- und Ausbau im SeC (einmal Hamburg, einmal Düsseldorf) ist die Fensterschachtabdichtung von der Verkleidung abgelöst (vorderer Bereich)
Die Türverkleidung rechts ist wellig und steht in der Mitte höher.
Das alles in Verbindung mit den ganzen technischen Problemen ist bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.
Edit : Ich habe die Bilder aus dem Innenraum nachgeliefert, und nachgetragen, dass das Dach bereits nachgestellt wurde.