Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

Technische Probleme und deren Lösung...

Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Chris P. » 29. Apr 2017, 10:37

Hallo,

wie im Thread zu den Spaltmaßen versprochen, poste ich euch mal ein paar Bilder von der "Assemblierungsqualität" meines Model S.

Chromleiste mit Knick :

Bild

Und nach der "Reparatur" :

Bild
Bild

Das Dach schloss vorne nicht dicht ab, und ein Stück Dichtung guckt raus. (Durch SeC Hamburg behoben)

Bild

Unfallschaden ? Nein, Neuwagen ...

Bild

Das ist das Ergebnis NACH dem Einstellen der Haube. Vorher lag die Haube fast auf dem Scheinwerfer auf, da der Anschlag auf dem Querträger vollständig eingedreht war - klassisch beim Zusammenbau vergessen.

Bild

Hier ist wohl kein Kommentar nötig.

Bild

Die Sicken fluchten nicht.

Bild

Ein Knubbel im Lack (mittlerweile durch SeC Hamburg behoben)

Bild

Das Türgummi schlabbert rum (mittlerweile durch SeC Frankfurt festgeklebt)

Bild

Bündig einbauen ? Geht nicht, die Tür an sich liegt korrekt an der Karosserie an, die Pressung stimmt nicht.

Bild

Hier sieht man schön, wie bauchig die Türen hinten sind.

Bild
Bild

Türverkleidung steht ab (mittlerweile durch Sec Düsseldorf behoben)

Bild

Armaturenbrett steht rechts höher als links und ragt in den Sichtbereich der Scheibe :

Bild

Türverkleidung links : Nach dem zweiten Ein- und Ausbau im SeC (einmal Hamburg, einmal Düsseldorf) ist die Fensterschachtabdichtung von der Verkleidung abgelöst (vorderer Bereich)

Bild

Die Türverkleidung rechts ist wellig und steht in der Mitte höher.

Bild

Das alles in Verbindung mit den ganzen technischen Problemen ist bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Edit : Ich habe die Bilder aus dem Innenraum nachgeliefert, und nachgetragen, dass das Dach bereits nachgestellt wurde.
Zuletzt geändert von Chris P. am 29. Apr 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jan 2017, 10:57
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von past_petrol » 29. Apr 2017, 11:18

Korrekt ! Das ist unterirdisch ! Ich würde ausflippen !!! Wie geht das jetzt weiter ? 6 Monate body shop ??? :(
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Chris P. » 29. Apr 2017, 11:55

In den SeC hat man mehrfach signalisiert, dass ein Austausch der Karosserieteile nicht infrage kommt (Preisfrage). Ich habe zunächst auf weiteren Druck verzichtet, da ich weiß, dass sich silber nicht immer farbtreu lackieren lässt, und ich hatte keine Lust auf einen zwar geraden MS, der dann aber aussieht wie ein Polo Harlekin. Das hatte ich grade bei Mercedes mit meinem S212 hinter mir (palladiumsilber).

Sobald ich ein wenig Zeit finde, werde ich Tesla mal konfrontieren, IMHO lesen die ja eh hier mit (*winke*). Zunächst muss ich mich aber um mein Primärgeschäft kümmern, ich bin ja weder Privatier noch hauptberuflich KFZ-Sachverständiger.
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jan 2017, 10:57
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von FrankfurterBub » 29. Apr 2017, 12:06

Ganz einfach: Liste der Mängel aufführen, wie hier mit schönen aussagekräftigen Fotos versehen, angemessene Frist setzen.
Wenn innerhalb Frist keine / nicht ausreichende Reaktion, übliche Gewährleistungsfolgen (Nacherfüllung, Rücktritt bzw. Minderung, ggf. SE), vorzugsweise über RA, dessen Kosten sind dann ggf. über Verzug geltend zu machen (max. RVG).
Shut up and drive!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1250
Registriert: 2. Apr 2016, 06:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Healey » 29. Apr 2017, 12:33

Diese Fehler wären auch mir eindeutig zuviel und das sage ich als "Fanboy"....zumindest wurde ich mal als solcher bezeichnet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und möglichst wenig zukünftigen Ärger.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 133.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model 3 ist unterwegs.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7738
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Mittelhesse » 29. Apr 2017, 13:35

Das sieht ja schlimmer aus als mein Renault ZOE, und von den Franzosen ist man so etwas gewohnt :evil:

Ganz klar so wie FrankfurterBub geschrieben hat, Mängel begutachten lassen, und per Post mit Fristsetzung an Tesla.
Liebe Grüße
Stefan Becker

Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
M3 schwarz LR, DUAL, PUP, bestellt am 21.12.2018
https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1607
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Mathie » 29. Apr 2017, 13:42

Als Teslakunde würde ich mich freuen, wenn Du es machst, wie von Frankfurter Bub geschildert. Die Qualität Deines MS ist inakzeptabel und je schneller Tesla das in den Griff bekommt, um so besser für alle Kunden.

Die Wünsche ich viel Erfolg und trotz des miesen Einstandes zukünftig viel Freude mit Deinem Tesla.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7496
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von schleinzer » 29. Apr 2017, 14:10

bin schon mal gespannt wie die Model 3 aussehen werden - dann wenn 10x so viele gebaut werden wie jetzt Model s - ich befürchte schlimmes
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016, 16:21

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Leto » 29. Apr 2017, 14:27

Wenn Du mich fragst hilft da nur ein Austausch des Fahrzeugs. Das ist unterirdisch und wird eine unendliche Geschichte. Komplett inakzeptabel.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7237
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: Zum Bestaunen : Fotos meines MS 90D FL

von Alexandra » 29. Apr 2017, 14:36

Sieht ja aus als hätte der einen Unfall gehabt. Absolut verständlich, dass Du es nun per Anwalt klärst.
Schade, dass Tesla sich so verhält.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 796
Registriert: 1. Nov 2016, 21:47
Wohnort: München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast