Erfahrungen seit der Auslieferung S P100D

Die Auslieferung erfolgte in Stuttgart und das Mädchen war zwar sehr nett, die Übergabe insgesamt aber eine reine Katastrophe. Aufgrund von Mitarbeitermangel hätte sie die Übergabe gemacht, obwohl sie eigentlich für den Telefonempfang zuständig wäre. Sie hatte wirklich nur ganz wenig Ahnung von allem, rund um das Auto.

Also seit dem Februar war ich nun 3x beim SEC in Möhlin. Alle dort perfekt professionell und super nett. Grund war, dass die Assistenzsysteme von Anfang an nicht funktioniert hatten und die B-Säule links auseinander gefallen ist und geklappert hat.

Dann bekam ich einen Termin Mitte März. 1 Tag Aufenthalt in der Schweiz. Es lag wohl an den Kameras, die nicht richtig eingestellt waren. B-Säule war leider noch nicht da, war aber bestellt. Die Systeme funktionierten gerade 9 Tage, dann ging nichts mehr.

Wieder neuer Termin, Mitte April. Wieder 1 Tag investiert. Es lag wohl wieder an den Kameras, die nicht richtig auf ein neues Update eingestellt waren. Die B-Säule war eingetroffen, wurde ausgetauscht. Systeme gingen gerade wieder 9 Tage und heute früh wieder Totalausfall.

Direkt zum SEC gefahren, da ich nächste Woche mehrere tausend Kilometer fahren muss und das dann ohne Tempomat, das geht gar nicht. Fahrzeug wurde sofort repariert. Dieses Mal lag es am Radar vorne, der wohl irgendwo hingezeigt hatte, nur nicht auf die Straße und komplett ausgetauscht wurde. B-Säule hält jetzt zusammen, klappert aber immer noch. Hab mich heute gar nicht getraut, das anzusprechen… werde ich gesonderten Termin vereinbaren. Tag 3 investiert, in der Hoffnung, dass nun alles wenigstens über einen längeren Zeitraum funktionieren wird. :wink:

Das klappern an den b Säulen kommt oft vom Gurt im unteren Bereich .

Oder ist es bei dir innerhalb der Säule?

Da scheint der Wurm drin zu sein, wer kennt das schon nicht von seiner Arbeit.

Zum SeC Möhlin:
Auch ich bin da, kann nur Positives berichten. Klar, Fehler können passieren, aber die Mitarbeiter sind bemüht und auch grösstenteils gut qualifiziert.

Dann hoffe ich, dass deine kleinen lästigen Mängel bald zufriedenstellend behoben sind.

Aber das Beste war der Spruch heute vom Mitarbeiter. Ich war natürlich nicht begeistert, dass wieder alles ausgefallen war und hatte ihm gesagt, wir haben wohl ein Montagsauto erwischt. Er darauf: „Tesla produziert nicht mehr am Montag, nur noch von Dienstag-Samstag, das kann also nicht sein!“ :laughing: Ich musste lachen und fand den Spruch einfach genial!! :smiley:

Danke für den Tipp. Ich konnte es bislang nicht orten, weil es eben nicht immer klappert. Nur wenn die Straße uneben ist oder bei Schlaglöchern. Außerdem ergänzen sich meine Frau und ich perfekt. Sie genießt es mit mir zu fahren und sie fährt deshalb nur, wenn ich mal was getrunken habe. Dann allerdings, kann ich das Klappern nicht mehr orten… :laughing:

…vielleicht sind es Deine leeren Flaschen im Kofferraum :smiley:
LGHermann

So ein Gurtschließer-an-B-Säule-Klappern kann ein 5er BMW übrigens auch sehr gut, das ist nicht auf Tesla beschränkt.

Wen interssiert nun bmw?

Ich habe bei meinem manchmal Probleme mit dem Kofferraumschloß (bei Handöffnung), klemmt und lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen, natürlich im SeC funktioniert alles bestens.

Dienstag bis Samstag, was für Inovative Köpfe :slight_smile:

Kenn ich auch mit meinem Rechten Aussenspiegel, im Sec alles top, aber sobald ich alleine mit mit dem Hobel zickt er rum … :wink:

Memoryfunktionprobleme des rechten Spiegels kenne ich auch.

Also das Klappern kommt nach meiner unqualifizierten Einschätzung weder von der B-Säule, noch vom Gurt. Die Verkleidung der hinteren Türe klappert wenn man dagegen klopft. Auf der anderen Seite ist das nicht so. Ich denke, das müsste der Fehler sein. Hatte das schon jemand von Euch?
Gruß Markus

Habe auf holpriger strasse und vorallem kaltem FZ in beiden B-Säulen auch dieses starke klappern
Werde dies nun aufnehmen und dem Sec abspielen