Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

Technische Probleme und deren Lösung...

Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Zockerjoe » 24. Apr 2017, 18:08

Hallo zusammen,
heute hatte ich plötzlich mal 1, mal 2 weiße Quadrate, in einer Größe von ca. 4x4 cm groß, auf dem Bildschirm. Eingestellt hatte ich das Navi voll flächig. Die haben kurz geblinkt, dann waren sie wieder weg. Dann kamen sie wieder usw., usw...

Hätte jemand einen Tip, was das sein könnte oder wie man das Problem evtl. lösen könnte?

Danke für Eure Mühen.
LG Markus
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von joergen » 24. Apr 2017, 18:29

Wenn Du die Google Maps Karte auf hattest, war das sicherlich ein Problem mit der Internetverbindung.
Der konnte wohl die Kacheln nicht schnell genug nachladen.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1747
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Zockerjoe » 24. Apr 2017, 18:35

Google Maps war voll flächig offen, befand mich im LTE Bereich. shock: Glaube, es hat alles normal funktioniert und dann bin ich Aufmerksam geworden, als das Display geblinkt hatte. Da entdeckte ich dann das eine oder die beiden Quadrate....
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von wp-qwertz » 25. Apr 2017, 06:49

die quadrate kenne ich nicht. ABER: (bildschrim ist bei mir idR geteilt) wenn ich unten navi habe und dann übers radio die stau-/ verkehrsmeldung kommt, flackert auch mein bildschirm im unteren navi-bereich wie bekloppt, während das hinweis-schildchen (dass ich nun die verkehsmeldung höre), das aufploppt, nicht flackert...

habe es mir für meinen nächsten besuch im SeC notiert :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2187
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von segwayi2 » 25. Apr 2017, 17:17

hast du mal testweise den automatischen Helligkeitsangleich deaktiviert?
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
250.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7830
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Zockerjoe » 25. Apr 2017, 19:29

Heute bin ich ca. 100 KM gefahren und alles war wieder normal...... ;)

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf
von segwayi2 » 25. Apr 2017, 17:17

hast du mal testweise den automatischen Helligkeitsangleich deaktiviert?


Kannst Du mir sagen, wie man den deaktiviert? Habe keine Ahnung...... :shock:
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Zockerjoe » 25. Apr 2017, 19:31

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf
von wp-qwertz » 25. Apr 2017, 06:49

die quadrate kenne ich nicht. ABER: (bildschrim ist bei mir idR geteilt) wenn ich unten navi habe und dann übers radio die stau-/ verkehrsmeldung kommt, flackert auch mein bildschirm im unteren navi-bereich wie bekloppt, während das hinweis-schildchen (dass ich nun die verkehsmeldung höre), das aufploppt, nicht flackert...

habe es mir für meinen nächsten besuch im SeC notiert :D


Vielleicht sind wir die einzigen 2 mit diesem Problem, dann bekommen wir das sicherlich irgendwie hin. Wie macht man den einen Neustart von den Bildschirmen? Drücken der beiden Tasten am Lenkrad und wie lange oder gibt es da noch was anderes?
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Gizmo » 25. Apr 2017, 19:47

Ich hatt heute während einiger Minuten auch zwei weisse Quadrate im Google Maps. LTE und fast voller Empfang. Hätte mir nichts dabei gedacht und wäre mir wohl nicht wirklich aufgefallen wenn ich vorher nicht diesen Thread gelesen hätte. Wird wohl einfach kurz ne schlechte Internetverbindung gewesen sein. Nur weil LTE funktioniert heissts ja noch nicht, dass auch Internet schnell genug verfügbar ist.
 
Beiträge: 355
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von merlinfive » 25. Apr 2017, 20:03

Ich habe heute folgendes festgestellt ,

Im oberen Bereich dir Rückfahrkamera während der Fahrt aktiv , im unteren Radio , alles ok
als dann die Verkehrsfunkdurchsage kam flackerte der Radioteil und die Popup Box nicht .
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167887Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1537
Registriert: 23. Nov 2014, 13:09
Wohnort: Rexingen

Re: Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

von Chris King » 25. Apr 2017, 20:08

Im Fahrzeug Menü unter Einstellungen. Display.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2671
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: webmeup [Bot] und 4 Gäste