Rückruf wegen Parkbremse

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Rückruf wegen Parkbremse

von AquaAndreas » 20. Jun 2017, 18:51

Hoffentlich hat Tesla wenigstens Ordnung in der IT, dann sollten die das bei der nächsten Wartung ja sowieso sehen.
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...

Land: Deutschland

von teslacharger » 20. Jun 2017, 19:20

wolfistesla hat geschrieben:Ich bin vom Zeitraum betroffen und Tesla hat keinerlei Kontakt aufgenommen.
Heute meine VIN-Nr. angegeben und per e-mail nachgefragt. 1 Stunde später kam die Antwort:
NICHT betroffen.

Mir gleich recht.

Danke, das bestätigt meine These, dass der Zeitraum allein noch nichts über die Betroffenheit aussagt und wenn man keine E-Mail bekommen hat wohl tatsächlich nicht betroffen ist.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

Rückruf wegen Parkbremse

von Kaihawaii » 20. Jun 2017, 22:39

Ich habe am 20.4. die offizielle Mail von Tesla bekommen mit der Ankündigung eines Schreibens. Schreiben kam aber bis heute nicht. Ich bin dann heute ins SEC Nürnberg gefahren und habe direkt nachgefragt. Scheinbar bekommen sie die Teile nicht in ausreichender Menge geliefert. Ich hab jetzt für Do einen Termin vereinbart. Das Ganze soll weniger als eine Stunde dauern.
EZ 05/2016, S70D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S70D "Silver Surfer" von 05/16 bis 03/19 - 77.500 km - 225Wh/km (auf 19'')
S100D "Il Gattopardo" ab 03/2019

von Joe.Nbg » 7. Jul 2017, 14:53

Kaihawaii hat geschrieben:Ich habe am 20.4. die offizielle Mail von Tesla bekommen mit der Ankündigung eines Schreibens. Schreiben kam aber bis heute nicht. Ich bin dann heute ins SEC Nürnberg gefahren und habe direkt nachgefragt. Scheinbar bekommen sie die Teile nicht in ausreichender Menge geliefert. Ich hab jetzt für Do einen Termin vereinbart. Das Ganze soll weniger als eine Stunde dauern.
EZ 05/2016, S70D

Frage: Wie zufrieden bist Du mit den SC in Nürnberg? Werkstatt Chef etc.
Danke vorab!

Viele Grüße
Jörg

Model ☰ Solid Black, schwarz, LR AWD 19" AP+FSD
07.05.19 - Bestellt [✔]
11.06.19 - Abschlussrechnung erhalten[✔]
17.06.19 - Zulassungspapiere erhalten[✔]
24.06.19 - Auslieferung[✔]

Linke für Referral: https://ts.la/jrg31111

von sdt15749 » 7. Jul 2017, 21:42

Mein Wagen war heute zur 40.000er Inspektion im SeC und ich habe auch die Mail bzgl. Bremsen vor einiger Zeit bekommen.
Mir wurde im SeC auch bestätigt, dass mein Wagen betroffen ist aber die Teile sind aktuell nicht verfügbar um den Rückruf durchzuführen.

Man hat aber gleich einen Termin in 3 Wochen gemacht weil die Teile in den nächsten 2 Wochen eintreffen sollen.

Probleme habe ich übrigens keine - ich sehe das daher ganz gelassen.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)

von LutzB » 10. Jul 2017, 07:51

Ich musste vorletzte Woche ins SeC DUS, um einen neuen Schlüssel anzulernen. Bei der Vereinbarung des Termins hatte ich auch die Parkbremse angesprochen. Das wurde dann mal eben mitgemacht. Keine Ahnung, ob das zufällig gepasst hat, aber Teile waren anscheinend vorhanden.
Facelift Model S 90D (09/2016)

von AquaAndreas » 4. Aug 2017, 16:51

Ich warte jetzt seit über 2 Monaten darauf, dass die Teile im SeC Frankfurt eintreffen. Es gibt noch lange Liste von sonstigen Mängeln, von der Lenkung die beim Rangieren sich anhört als ob sie sich gleich zerlegt bis zum Spiegel der gerne mal nicht ausfährt.

Da mich ein Werkstatttermin aufgrund 200 Kilometer Anfahrt (ein Weg) einen kompletten Arbeitstag kostet, will ich das alles zusammen erledigen lassen.

Ich bin inzwischen stinkesauer auf das Verhalten des SeC. Offensichtlich wurden in den zwei Monaten, in denen ich jetzt auf die Teile warte, viele andere Wagen erledigt. Aber aus irgendeinem Grund sind die Teile für meinen Tesla nicht verfügbar. Was soll das?
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...

von teslacharger » 4. Aug 2017, 20:28

Knarzende Geräusche kurz nach der Mittelstellung und dann wieder nach einer Lenkradumdrehung? Wird durch Unterlegscheiben an der Lenkung behoben, hatten wir auch. Betrifft wohl eine Charge der Lenkung irgendwann Sommer - Herbst 2016. Das kommt bei dir hin. Sollte es das sein ist es keine große Sache. Das mal zur Beruhigung. ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von Leto » 4. Aug 2017, 20:54

AquaAndreas hat geschrieben:Ich warte jetzt seit über 2 Monaten darauf, dass die Teile im SeC Frankfurt eintreffen. Es gibt noch lange Liste von sonstigen Mängeln, von der Lenkung die beim Rangieren sich anhört als ob sie sich gleich zerlegt bis zum Spiegel der gerne mal nicht ausfährt.

Da mich ein Werkstatttermin aufgrund 200 Kilometer Anfahrt (ein Weg) einen kompletten Arbeitstag kostet, will ich das alles zusammen erledigen lassen.

Ich bin inzwischen stinkesauer auf das Verhalten des SeC. Offensichtlich wurden in den zwei Monaten, in denen ich jetzt auf die Teile warte, viele andere Wagen erledigt. Aber aus irgendeinem Grund sind die Teile für meinen Tesla nicht verfügbar. Was soll das?

Geht mir ähnlich, ich habe einen SeC Termin abgelehnt für eine neue Facelift Luftführung (da gibt's jetzt wohl einen professionellen Fix ohne Schaumstoff) weil ich nicht alle Nase lang im SeC vorbeifahren kann und meine Zeit mit sowas verschwenden. Ich habe Tesla informiert das sie in der Haftung sind falls finanzieller oder anderer Schaden entstehen sollte durch das Eintreten des Parkbremsenfehlers. Das zeigt wieder einmal wie egal Tesla die Kunden sind nach dem Kauf. Nicht den SeCs, Frankfurt macht einen tollen Job. Aber Tesla Motors.

von funpager » 4. Aug 2017, 23:37

@leto
Hast du nähere Infos zu dem neuen fix?
Habe auch vor ein paar Wochen die unschöne Schaumstoffwulst bekommen...
Ist der neue fix nur optisch schöner oder auch in Wirkung effektiver?

VorherigeNächste