Kein 3g Empfang in Slovenien

Hi,
In Slovenien fällt mein 3G Empfang komplett aus. Ich habe das bereits im November vorigen Jahres erlebt. Jetzt wieder. Hat jemand das gleiche Problem, oder liegt es an meinem Modul/ SIM ?

Komme aus Graz und war schon öfters in Slowenien, 3 G funktioniert dort, aber es gibt Lücken. Mittlerweile habe ich das LTE-Modul einbauen lassen, war aber seither noch nicht in Slowenien.
LGHermann

Dazu braucht man gar nicht so weit zu gehen. Schwarzwald und Westschweiz haben teilweise komplette ausfälle, resp. Funklöcher. Weder die Google-Map im Navi noch Internetradion ist da sauber möglich.
Denke, dass man dies nie überall wirklich gut hinbekommt.

Mach mal ein oder zweimal einen Reboot des Touchscreens. Ich hatte das letztens beim Grenzübertritt nach Holland einmal. Meist klappt es aber ohne Neustart. Kannst du übrigens auch während der Fahrt machen. Beide Scrollräder gedrückt halten bis das Tesla T kommt.

Hallo Herman,
Hast du nur deswegen auf das lte Modul gewechselt? Hat sich der Wechsel gelohnt?
Ist ein wesentlicher Unterschied spürbar?

Lg
Thomas

Nein nicht wirklich, ich hatte noch Geld vom Referalprogramm übrig. In Österreich macht es praktisch keinen Unterschied. In Slowenien weiß ich es noch nicht. In Deutschland bringt es was.
LGHermann

Bin auch aus Graz, deshalb ist Slovenien schon ein Thema. Es hat auch bis zum Sommer letzten Jahres tadellos funktioniert. Seit Anfang November nun von Spielfeld bis Piran das Blackout.

Also hatte bei meinem „alten“ P85D weder in Slovenien, noch in Kroatien funktioniert :open_mouth: .
Bin mit dem neuen (LTE) P100D erst wieder im August in CRO.

Was man fix sagen kann.

3g wird seit ca 2-3 Jahren von den mobilfunkern nicht mehr ausgebaut. Eher rückgebaut im zweifelsfall weil eben - logischerweise - auf 4g (und bald 5g) ausgebaut wird.

3g wird daher niemals wieder besser gehen. Maxim gleich. Eher schlechter.

Daher wäre ein Upgrade auf das Tesla LTE Modul sicher kein Nachteil.

Danke,
Ich habe auch in Graz immer wieder mal Probleme, sodass der Empfang garnicht funktioniert. Alle Balken der Signaldarstellung bleiben leer dargestellt und durchgestrichen… Ich sollte das Mal überprüfen lassen.

Netzabdeckung Europa zwar für Swisscom SIM, ist aber jetzt praktisch für alle gleich:

Speziell Slowenien: