A Säule blendet in der Windschutzscheibe

Technische Probleme und deren Lösung...

A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von walterhensinger » 13. Apr 2017, 09:15

Leider habe ich die helle Innenvekleidung gewählt! Hier spiegeln beide A Säulen sehr stark in dei Scheibe. Weiß jemnd Abhilfe? LG Walle Hensinger
 
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2016, 11:36
Wohnort: 87538alderschwang

Re: A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von Healey » 13. Apr 2017, 09:19

Habe ich auch, stört mich aber nicht. Das Armaturenbrett bzw. dessen Oberseite ist dunkel und spiegelt deshalb nicht.
LGHermann
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 133.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model 3 ist unterwegs.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7786
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von Melanippion » 13. Apr 2017, 09:36

Ja, leider ist dies so! Es sind neben der hellen Verkleidung aber auch die chromfarbenen Lüftungsteile, die sich spiegeln. Die mit dunkler Innenausstattung müßten dies auch sehen. Ist wie die Plakette auf der Scheibe: Muss das Gehirn ausblenden. Wenn das nicht gewollt ist, dann muß halt gegen die schwarzen Verkleidungen getauscht und die Lüftungen foliert/lackiert werden. Letztlich setzt das das Spiegeln herab, weg ist es damit nicht. Viel schlimmer ist das Verzerren durch Scheiben selbst. Bei einfachen Autos ist das wohl normal; bei Apple wohl eher nicht. Da schaut der Chef genau auf deutsches Glas in Gesthofen:

Bild
Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Registriert: 27. Mär 2016, 11:22

Re: A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von liphos » 13. Apr 2017, 11:51

Wenn die Spiegelungen nur bei Sonnenlicht auftreten (anstatt durch Straßenlaternen bei Nacht, etc), würde eine polarisierte Sonnenhilfe abhilfe schaffen --- deutlich weniger bis keine erkennbaren Spiegelungen mehr.
S90D grau 01/2017, AP2, Premium, Schiebedach
http://ts.la/philipp8912 -- €1000 Rabatt für Käufer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Nov 2016, 09:43
Wohnort: München

Re: A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von jaundna » 13. Apr 2017, 15:00

walterhensinger hat geschrieben:Weiß jemnd Abhilfe? LG Walle Hensinger

Eine Möglichkeit wäre, die A Säule mit schwarzem Alcantara zu beziehen
die restlichen Säulen stimmen nicht mehr zur A Säule, aber die Blendungen wären weg
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1067
Registriert: 14. Jan 2016, 18:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: A Säule blendet in der Windschutzscheibe

von TeslaHH » 13. Apr 2017, 15:04

Die A-Säulenabdeckungen in Alc Schwarz müsste ma evtl auch von Tesla bekommen können!?
 
Beiträge: 1101
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kevin96, micha0204 und 10 Gäste