Neufahrzeug...Defekt nach 3km

Ich habe gerade mein Modell S neu aus der Essener Strasse in Hamburg abgeholt. Nach 3km hat sich der Wagen runter gefahren! Nun stehe ich auf einem Radweg in Hamburg und beim Tesla Pannen Service geht niemand ran…Warteschleife seit 15 Minuten nun :frowning: Ganz schlimm das. Meldung nun: Kühlflüssigkeit fehlt.

Das ist natürlich BITTER :blush: :cry:

Ach nein, Beileid. Hast du versucht Deinen Delivery Specialist per Mobil anzurufen?

Ich hoffe Du hast damit alle Pannen für den Rest des Autolebens hinter Dir!

Habe die Mobilnummer von dem jetzt nicht parat. Jetzt gerade hat aber auch der Pannendienst zurück gerufen. Der ruft aber gleich nochmal an, wenn er eine Lösung hat.

Abschleppwagen kommt nun

Ist vielleicht HH Tesla Fahrer der helfen kann? Denn die Pannenhilfe war letztens bei mir erst nach drei Stunden gewillt zurück zurufen! Mein Beileid

Der Mann am Telefon meinte, dass dieses nicht hätte passieren dürfen. Der will das angeblich bis ins Management eskalieren lassen.

Abschleppwagen soll in ca. 30 Minuten kommen. Im Service Center ist niemand mehr. Morgen früh wird das repariert.

Wie weit war deine Anreise?
Der wagen wird dir doch bestimmt nach Hause angeliefert!?

Ich fahre mind. ne Stunde… ich kann aber in Hamburg übernachten. Die bezahlen das Taxi dort hin und morgen früh.

Kopf hoch, auch wenn man das natürlich nicht erleben möchte.
Schließe mich Leto an, es kann nur besser werden :slight_smile:

Da freut man sich auf den neuen Tesla und ein paar schöne Runden mit Familien und Freunden und statt dessen darfst Du Dich mit dem Abschleppdienst rumärgern. Ich wäre auf 180!

Ich hoffe, dass Tesla als Entschädigung für diese total verkorkste Übergabe etwas Nettes springen lässt und dass Du Dein Auto schnell wieder hast.

Hat etwa der AP die Karre auf den Radweg gelenkt? Soll man im Gegenzug das Fahrrad eigentlich auch auf die Fahrbahn werfen, wenn es mal einen Platten hat?

Mmm…

Ich schlage mal die Übernahme der Hotelkosten und 1000 kWh SuC Credits, die nicht verfallen in 2017 vor - wenn es ein non SuC flat Fahrzeug ist…

Nur mal so in den Raum gestellt…

:wink:

Hirnloses bescheuertes Posting, manchmal greift man sich echt an den Kopf…

@TE: Sehr ärgerlich, und riesen Pech. Viel Glück bei den nächsten 100.000 km dass du da keinerlei Probleme mehr hast.

Danke… wirklich sehr bescheuert das Posting: mir blieben gerade mal 5-max. 10 Sekunden nach der Meldung, bis der Wagen vollständig gestoppt hatte. Wäre der Radweg nicht gewesen, hätte ich voll auf der Straße (stark befahren) gestanden.

Alles richtig gemacht. Vor allem vielen Dank für das ruhige und sachliche Posting dazu. Ich wünsche viel Glück und eine schnelle Bearbeitung im SeC. Habe mit Hamburg bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kopf hoch, danach wird alles besser, ich drücke die Daumen.

Läuft bei Tesla wohl grade :confused:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … und.88657/

DAS sieht in der Tat übel aus.
Ganz sicher gab es hier keine Endkontrolle. Dieses Fahrzeug würde ich zurückgeben / ein neues verlangen. Wer weiß was sonst noch so alles kaputt oder verzogen ist.