Türgriff fährt nicht aus...

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 11. Jul 2018, 12:44

@Mario
Ja, das Fenster geht runter. Aber es bleibt auch unten und lässt sich seitdem auch nicht mehr weiter nach oben fahren als in die Tür-offen-Position. Ich fahre also seitdem mit einen minimal geöffneten Fenster.
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Vosa75 » 11. Jul 2018, 13:05

In Bezug auf das Fenster in „Tür-offen-Position“ - hatte ich auch schon 2 mal. Durchbooten beider Screens war bei mir die Lösung. Versuche das vielleicht nochmal.
Model S85 | Panorama | Autopilot | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung | seit 10/ 2016
 
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2016, 22:39

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 11. Jul 2018, 14:15

Hatte ich auch schon probiert in der Hoffnung, dass sich nur ein Sensor oder Steuergerät aufgehängt hat. Leider ohne Erfolg.

Btw. Das gleiche aber reversible Verhalten hat die Tür zuvor auch mal gezeigt, wenn ich die hintere Tür bei geöffneter VORDERER Tür öffnen wollte. Sobald die vordere Tür wieder zu war ging die hintere auch wieder auf. Das Fenster war aber solange in "Tür-offen-Position".
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 13. Jul 2018, 10:57

So, bin jetzt in Stuttgart beim SeC, schlechte Nachricht: Ein grünes Kabel, das in das Steuergerät geht hat Grünspan-Oxidation, wahrscheinlich ist Feuchtigkeit im Steuergerät und hat es getötet. Ist leider nichts mit Kabel/Mikroschalter tauschen sondern komplette Doorhandle also Super-GAU weil es nicht zu reparieren ist.
Muss mal schauen, inwieweit Tesla bei einem S von 8-15 mit 130k km Verantwortung übernimmt. Alle anderen Steck- und Kabelverbindungen sind nämlich schön gefettet.
Ich versuche mal noch, Bilder vom Corpus delicti anzuhängen.
Grüße
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 13. Jul 2018, 13:08

Nix neues Doorhandle.
Motor für Türöffnung (in der Karosserie) wird getauscht nachdem auch mit neuem Doorhandle die Tür nicht aufging.
Mal schauen, ob der Übeltäter jetzt gefunden ist.
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 18. Jul 2018, 08:15

Erledigt. Es war weder das Doorhandle noch das Schloss sondern ein Kabeldefekt im Bereich der vorderen Tür. Deshalb die Kombination vordere/ hintere Tür.
Stück vom Kabelbaum getauscht, alles gut.
Die Aktion Doorhandle- und Schloss-aus-einbau wurde nicht berechnet.
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Teki » 4. Aug 2018, 20:01

Jetzt bei mir. Ohne Voranzeichen, fährt ausgerechnet der Türgriff der Fahrertür nicht mehr aus.

Durch Neustart, Warten, Reset, Fernwartung wird das vermutlich nichts, oder?

Habe jetzt ein Massband durchgezogen und kann ihn so herausziehen. Aber Fahrt ins SeC wird nicht erspart bleiben, oder?
seit 1.6.2015: S 85 D, perlweiß, beiges Leder, Autopilot, Smart Air Luftfederung, Doppellader, Kaltwetterpaket und viel Luxus der heute im Premium Interieur Aufpreis kostet
bisher absolut begeistert
 
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2014, 19:35
Wohnort: Wien

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von janbo » 4. Aug 2018, 21:32

Nach 22 Seiten kennst du doch nun das folgende Prozedere? :)
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
http://ts.la/thorsten2991 (Forum RefCode)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Teki » 4. Aug 2018, 21:51

Man hofft immer auf einen heißen Tipp, den man bei Überfliegen der Seiten übersehen hat. :)
seit 1.6.2015: S 85 D, perlweiß, beiges Leder, Autopilot, Smart Air Luftfederung, Doppellader, Kaltwetterpaket und viel Luxus der heute im Premium Interieur Aufpreis kostet
bisher absolut begeistert
 
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2014, 19:35
Wohnort: Wien

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Healey » 4. Aug 2018, 22:24

Bei Chr20 den Hebel bestellen und beim ersten mal mit 1,5 h Arbeitszeit rechnen. Beschreibungen gibt es hier mittlerweile genug.
ÖGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 120.000 km, ALLES original, 204 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6864
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: douglasflyer und 2 Gäste