Türgriff fährt nicht aus...

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von highres » 22. Jun 2018, 11:56

Zunächst mal möchte ich mich bei Chris und Healy für die schnelle Hilfe bedanken. Das Teil von Chris ist inzwischen da und von hervorragender Qualität. Ich werde es bewahren für den nächsten Ausfall der Türgriffmechanik - DENN: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ich hatte ja am letzten DI einen turnusmäßigen Servicetermin und bei der Terminabsprache sprach ich auch den defekten Türgriff an, wo mir der Servicemitarbeiter dann sagte "ja - bekannter Fehler. Türgriffmechanik muss ausgetauscht werden. Kostet 750 EUR und das Teil muss in den Staaten bestellt werden, dauert 4 Wochen."
Als ich das Fahrzeug dann abholte, hatten sie doch tatsächlich auch den Türgriff wieder repariert. Ohne Extra-Kosten, sondern im Rahmen des Wartungsvertrages. Muss doch mal das Servicecenter in Düsseldorf lobend erwähnen...

Viele Grüße

Thomas

von Healey » 22. Jun 2018, 12:07

@highres,
freut mich dass es so schnell geklappt hat und es freut mich das Tesla wegen dieses Ersatzteils langsam in die Gänge kommt.
Ich werde Dich mal an Thorsten weitermelden, damit er Dich für's posten und für den Ownersbereich freischaltet. Dann wird Dein Username rot.
P.S.: Außerdem danke für Deine sehr netten privaten Emails.
LgHermann
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von AWDesign » 23. Jun 2018, 16:06

highres hat geschrieben:Zunächst mal möchte ich mich bei Chris und Healy für die schnelle Hilfe bedanken. Das Teil von Chris ist inzwischen da und von hervorragender Qualität. Ich werde es bewahren für den nächsten Ausfall der Türgriffmechanik - DENN: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ich hatte ja am letzten DI einen turnusmäßigen Servicetermin und bei der Terminabsprache sprach ich auch den defekten Türgriff an, wo mir der Servicemitarbeiter dann sagte "ja - bekannter Fehler. Türgriffmechanik muss ausgetauscht werden. Kostet 750 EUR und das Teil muss in den Staaten bestellt werden, dauert 4 Wochen."
Als ich das Fahrzeug dann abholte, hatten sie doch tatsächlich auch den Türgriff wieder repariert. Ohne Extra-Kosten, sondern im Rahmen des Wartungsvertrages. Muss doch mal das Servicecenter in Düsseldorf lobend erwähnen...

Viele Grüße

Thomas

Freut mich für dich das es doch ging mit der Reparatur, ich warte schon seit ca. 5 Wochen auf den Türgriff beim gleichen Servicecenter in Düsseldorf. Das find ich jetzt sehr ärgerlich wenn da doch was geht, ich aber schön brav warten muss :(

P.S.: Bei mir fährt er noch aus aber öffnet die Tür nicht.
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74
Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5345

von Healey » 23. Jun 2018, 16:16

Dann stimmt etwas mit dem dafür zuständigen Mikroschalter nicht. Gebrochen ist dann nichts, außer vielleicht das Kabel zum Schalter.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von AWDesign » 23. Jun 2018, 16:30

Healey hat geschrieben:Dann stimmt etwas mit dem dafür zuständigen Mikroschalter nicht. Gebrochen ist dann nichts, außer vielleicht das Kabel zum Schalter.
LGH

Tesla möchte aber den Türgriff haben, damit wenn es doch nicht der Mikroschalter es ist, nicht nochmal ran müssen.
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74
Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5345

von Healey » 23. Jun 2018, 17:01

Wenn es auf Garantie ist, dann dürfen Sie den alten Griff behalten, wenn nicht müssen Sie Dir den alten Griff mitgeben. Wenn Du es selbst machen willst, das Kabel mit Schalter bekommst Du bei Tesla um rund 35 €. Es kann sogar sein, dass der Schalter nur nachjustiert werden muss. Für Tesla geht es am schnellsten gleich alles zu tauschen. Da es doch eine Fummelarbeit ist.
LGH
Moderator

von elel » 23. Jun 2018, 17:18

Ich warte seit 3 Monaten auf den Austausch meiner 12 Volt-Batterie. Seit einigen Wochen lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Letzte Woche fiel etwas in der Türe herunter, seitdem fährt der Griff nicht mehr aus. Soweit alles ganz normal...
Aber: Seit heute morgen hört man in der Tür den Motor permanent arbeiten. Auch im Stand. Auch bei komplett ausgeschaltetem Fahrzeug. Alle Resets bleiben wirkungslos. Hotline war diesmal freundlich, dafür hilflos. Was nun? Bin Freitag endlich im Sec und will alles noch auf Garantie erledigt haben. Ich habe das Auto nun erstmal zum Laden angeschlossen, es ist aber fast voll.
Ich habe ja noch die Version 2018.06, bei der die 12 V nicht richtig nachgeladen wird.

von Nopax » 28. Jun 2018, 20:19

Ich befürchte meine Beifahrertür hat es jetzt leider auch erwischt.
Der Griff fährt nicht mehr aus der Tür raus und es ist die ganze Zeit ein leises Motorsurren zu hören.

Wenn ich das gelesenen richtig interpretiere scheint bei mir dieses Gussteil defekt zu sein, richtig?
Ich werde mal chris eine PM schreiben ob er noch ein Ersatzteil für mich hat.

Ich bin zwar nur ein "Tastenklopper" traue mir aber etwas handwerkliches Geschick durchaus zu.
Falls jedoch jemand nähe Ruhrgebiet mit dem Ausbau schon Erfahrung hat und mir mit Rat zur Seite stehen könnte, wäre das bestimmt sehr hilfreich.

Grüße
Christian
Renault Zoe ab 02/2018
Model S85 ab 04/2018
Model 3 bestellt 09/2017 (konnte nicht warten, ist ein gebrauchtes Model S geworden)
http://Wallbox-info.de

von Healey » 28. Jun 2018, 21:19

Ja es ist das Gußteil, Deiner Schilderung nach.
PN an Chr20, er bekommt gerade neue Teile.
LGH
Moderator

von Nopax » 5. Jul 2018, 22:45

So......Türgriff fährt wieder.
Erstmal ein fettes DANKE an Christian (chr20) für die schnelle Abwicklung und Versand des Ersatzteils.

Ich habe insgesamt 3 Stunden gebraucht, was sicherlich keinen Weltrekord darstellt :-)
Beim nächsten Griff sollte es innerhalb 1,5 Stunden machbar sein.

Am schwersten war das erste entfernen der Türverkleidung (war sehr fest) und diese kleine Kabelverbindung aufzutrennen (mit der ganzen Verkleidung in der Hand).

Bin zwar froh das es erledigt ist, rückblickend ist das aber kein Hexenwerk und von den meisten selbst durchführbar.

Grüße
Christian
Renault Zoe ab 02/2018
Model S85 ab 04/2018
Model 3 bestellt 09/2017 (konnte nicht warten, ist ein gebrauchtes Model S geworden)
http://Wallbox-info.de

VorherigeNächste