Seite 1 von 6

Diese Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:20
von mbrandhu
Ich habe mich ja schonmal über das Thema Fußmatten beschwert (viewtopic.php?f=4&t=15961), aber so langsam geht es mir doch sehr auf den Sack.
Hier muss offensichtlich ein massiver Qualitätssprung gewesen sein nachdem so viele von euch mit ihren Fußmatten zufrieden sind. Nach jedem dritten mal ein- und aussteigen faltet sich meine Fahrerfußmatte völlig zusammen (zum Aussteigen muss ich ja etwas kraft auf selbige ausüben), auch während der Fahrt verschiebt sie sich ständig und faltet sich z.T. vor das Bremspedal. Viel zu labbrig und weich, hebt überhaupt nicht richtig auf den Klettplatten - nerv! Bei meinem Prius war die Matte schön starr, die hat sich höchstens als ganze verschoben - jetzt die Tesla Fußmatte ist so weich und labbrig dass sie bei leichtester Berührung schon falten schiebt.

Mann mann mann, diese Basics, Elon...

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:25
von Abgemeldet 01-2020
Nicht schön. Würde die Teppiche sowieso durch schöne Gummimatten ersetzen. Leider gibt's die unfassbarerweise gerade für den Tesla-SUV namens Model x noch nicht bzw für die neueren VINs nicht mehr. :(

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:26
von KrassesPferd
Fehlen bei Dir die Klettverschlüsse unter der Matte? Meine Matte sitzt so fest, dass man sie zum Reinigen vom Teppich lösen muss. Die Klettverschlüsse halten bombenfest.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:27
von mbrandhu
KrassesPferd hat geschrieben:Fehlen bei Dir die Klettverschlüsse unter der Matte? Meine Matte sitzt so fest, dass man sie zum Reinigen vom Teppich lösen muss. Die Klettverschlüsse halten bombenfest.

Nein, die habe ich - aber sie heben einfach nicht. Sieht man ja, ich brauch nur meinen Fuß während der Fahrt etwas über den Teppich streifen um zwischen Gas und Bremse zu wechseln und sie sieht nach ein paar Kilometern Stadtfahrt so aus.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:29
von KrassesPferd
Hier noch schnell ein Bild dazu.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:30
von Leto
Kein Problem damit gehabt, weder beim alten noch den FL. Die Matten liegen unverändert seit Auslieferung... Lass das SeC doch einfach das Problem beheben.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:31
von mbrandhu
Was ich auch feststelle: die Fußmatten die ich habe sind zu groß geschnitten und die "Klettpads" passen nicht genau auf das Gegenstück. Ich krieg echt das kotzen mit den Dingern. Werde mir jetzt mal "gescheite" von einer Fremdfirma bestellen und das dann bei der 20.000er reklamieren. Chinamist da, echt.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 10:31
von KrassesPferd
mbrandhu hat geschrieben:
KrassesPferd hat geschrieben:Fehlen bei Dir die Klettverschlüsse unter der Matte? Meine Matte sitzt so fest, dass man sie zum Reinigen vom Teppich lösen muss. Die Klettverschlüsse halten bombenfest.

Nein, die habe ich - aber sie heben einfach nicht. Sieht man ja, ich brauch nur meinen Fuß während der Fahrt etwas über den Teppich streifen um zwischen Gas und Bremse zu wechseln und sie sieht nach ein paar Kilometern Stadtfahrt so aus.


Dann hast Du wohl tatsächlich andere Fußmatten als ich. Meine muss ich quasi von den Verschlüssen reissen, da verschiebt sich nichts. Ich würde das SeC darauf ansprechen, die helfen bestimmt.

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 12:22
von mbrandhu

Re: Diese scheiß Fußmatten!

BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 12:39
von toptecspezi
Bei unserem neuseten S90D (EZ 01/2017) brauchst du ZWEI HÄNDE um die von den Klettverschlüssen abzuziehen.
Die halten bombenfest. Ich habe da eher Bedenken, dass ich die Klettpads abreiße.
Passen auch perfekt ohne Überstand genau in den Fussraum.
Also irgendwas ist da bei deinen Matten verkehrt.