Diese Fußmatten!

Ich habe mich ja schonmal über das Thema Fußmatten beschwert (Qualität der Fußmatten - neuer Weg von EM um Geld zu sparen?), aber so langsam geht es mir doch sehr auf den Sack.
Hier muss offensichtlich ein massiver Qualitätssprung gewesen sein nachdem so viele von euch mit ihren Fußmatten zufrieden sind. Nach jedem dritten mal ein- und aussteigen faltet sich meine Fahrerfußmatte völlig zusammen (zum Aussteigen muss ich ja etwas kraft auf selbige ausüben), auch während der Fahrt verschiebt sie sich ständig und faltet sich z.T. vor das Bremspedal. Viel zu labbrig und weich, hebt überhaupt nicht richtig auf den Klettplatten - nerv! Bei meinem Prius war die Matte schön starr, die hat sich höchstens als ganze verschoben - jetzt die Tesla Fußmatte ist so weich und labbrig dass sie bei leichtester Berührung schon falten schiebt.

Mann mann mann, diese Basics, Elon…

2 „Gefällt mir“

Nicht schön. Würde die Teppiche sowieso durch schöne Gummimatten ersetzen. Leider gibt’s die unfassbarerweise gerade für den Tesla-SUV namens Model x noch nicht bzw für die neueren VINs nicht mehr. :frowning:

Fehlen bei Dir die Klettverschlüsse unter der Matte? Meine Matte sitzt so fest, dass man sie zum Reinigen vom Teppich lösen muss. Die Klettverschlüsse halten bombenfest.

Nein, die habe ich - aber sie heben einfach nicht. Sieht man ja, ich brauch nur meinen Fuß während der Fahrt etwas über den Teppich streifen um zwischen Gas und Bremse zu wechseln und sie sieht nach ein paar Kilometern Stadtfahrt so aus.

Hier noch schnell ein Bild dazu.

Kein Problem damit gehabt, weder beim alten noch den FL. Die Matten liegen unverändert seit Auslieferung… Lass das SeC doch einfach das Problem beheben.

Was ich auch feststelle: die Fußmatten die ich habe sind zu groß geschnitten und die „Klettpads“ passen nicht genau auf das Gegenstück. Ich krieg echt das kotzen mit den Dingern. Werde mir jetzt mal „gescheite“ von einer Fremdfirma bestellen und das dann bei der 20.000er reklamieren. Chinamist da, echt.

Dann hast Du wohl tatsächlich andere Fußmatten als ich. Meine muss ich quasi von den Verschlüssen reissen, da verschiebt sich nichts. Ich würde das SeC darauf ansprechen, die helfen bestimmt.

Videodemo: youtu.be/5WvT1-xlhrI

Bei unserem neuseten S90D (EZ 01/2017) brauchst du ZWEI HÄNDE um die von den Klettverschlüssen abzuziehen.
Die halten bombenfest. Ich habe da eher Bedenken, dass ich die Klettpads abreiße.
Passen auch perfekt ohne Überstand genau in den Fussraum.
Also irgendwas ist da bei deinen Matten verkehrt.

Ich las meine Matten beim saugen immer drin.
Halten Bombenfest und sind passgenau geschnitten :unamused:
Keine Probleme

Hey du hast noch die metalfußstütze! Welches BJ hast du! Die haben sie im P auch weggespart!

Bei uns ist genau das gleiche! Fußmatte hält besser als bei dir aber sie sehr schon nach einmal saugen und 2000km aus als ob sie 100000km hinter sich hat!

Was heißt „noch“, das ist eine nachgerüstete Chinesische :wink:

Dir fehlt Fussmattenseitig das „Filzstück“.
So siehts bei dem meisten aus. Hält wirklich bombenfest.
LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fehlendes Filzstück kann ich ebenfalls bestätigen, daß es Dir fehlt.

Wollte gerade ein Bild davon machen (einer war schneller…) . Dann halten die Fußmatten so fest, daß sich der untere Teppich hebt beim Entfernen. Das Filzstück ist übrigens aufgeklebt, nicht aufgenäht. Vllt. gibt es ja so etwas zum Nachrüsten von 3M?

Vielleicht bekommt er aber einfach eine neuen Satz Matten vom Sec, weil die alten fehlerhaft waren und dadurch jetzt vermackt sind?

In 2013 hatten die Dinger kein Klett, sondern nur so ne Art Spikes. Die rutschen eigentlich schon kaum, wenn man denn nicht gerade vandaliert. Viel schlimmer ist, dass sie beim beschleunigen öfters mal umklappen… und das bei dem trägen und schläfrigen nicht-P S85…
Ist dazu bei den Klett-Matten denn mittlerweile auch vorn an der Steile ein Klett, um das Problem mal abzustellen?

Ja, insgesamt gibt es 3 Klett, eines unter den Pedalen.

Hier die Matten aus 12/14.

Fahrer:

Beifahrer:

Jo, genau so sehen meine auch aus.