Telefonat beenden mit Lenkrad-Knöpfen?

Ich bin in der (für mich) ungewohnten Situation, dass ich in den letzten Tagen gar nicht alle Posts hier im Forum gelesen habe. Wie das nur kommt… :wink: Trotzdem stelle ich mal eine Frage: Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein Telefonat nur mit Lenkrad-Knöpfen beendet? Anrufen ist kein Problem: Menü-Taste, Telefon, Contacts/Recent Calls. Aber wie lege ich wieder auf? Die naheliegenden Sachen habe ich schon probiert, am Ende musste ich dann doch immer über den Touchscreen gehen.

da ich noch warte hab ich Zeit im Manual zu lesen

hier steht:
Wenn ein Anruf aufgebaut wird, können Sie das
Anrufmenü auf der Instrumententafel anzeigen,
indem Sie auf die Taste oben rechts am Lenkrad
drücken. Durchsuchen Sie dann mit dem
Daumenrad die Anzeige und wählen Sie eine
Option aus

Dazu noch der Hinweis, die rechten Lenkradknöpfe sind programmierbar, bei mir liegt z.B, das Panoramadach auf diesen Knöpfen.

So, also: Ich hatte gedacht, der obere Knopf rechts sei nur für Voice Control reserviert. Jetzt springt er direkt zur Telefonfunktion und bietet während eines Telefonats da auch die üblichen Optionen (End call, Mute, Hold). Soweit super. Dafür hab ich keine Ahnung, wo jetzt grad Voice Control geblieben ist, aber das funktioniert ja eh (noch) nicht überzeugend. Hm, schön dass man sich mit diesem Auto etwas länger beschäftigen kann. Vielleicht sollte ich es mal wie Talkredius machen und mich extra in einen Stau stellen, damit ich mir das alles mal in Ruhe angucken kann! :laughing:

Auflösung: Kurzer Druck - Telefon. Langer Druck - Voice Command. Alles ganz einfach! :wink:

Ooch, meno…
Ihr habt nicht nur ein Auto bekommen, sondern auch ein Ü-Ei. :wink:

Vermutlich bin ich nicht der Einzige der das Problem hat dass wenn man ein Gespräch beendet für eine kurze Zeit die Musik sehr laut ist?!