Auf einem Auge blind

Technische Probleme und deren Lösung...

Auf einem Auge blind

von pottpat » 29. Mär 2017, 06:18

Hallo,
Mit meinen Tesla von Samstag :) juhuu bin ich super zufrieden.

Nach 3,5 Tagen muss ich feststellen, dass die komplette vordere linke Scheinwerfereinheit nach 700 km dunkel bleibt.
Nach dem ich den Support angerufen habe musste mir das Service Center München/Feldkirchen gestehen kein Scheinwerfer zum Austausch vorrätig zu haben.
Nach einer Stunde habe ich für Freitag einen Termin in Düsseldorf vereinbart.

Da die LEDs meiner Meinung nach ohnehin nicht die hellsten sind, hoffe ich dass der übrige Scheinwerfer mich sicher tagsüber durch Deutschland führt.

Scheinwerfer sind doch wohl Standard Produkte für ein Service Center?

Was mache ich, wenn der Andere auch ausfällt?
Gibt es in Deutschland einen Roadside Assistance?

Ich sehe schon Nachts den Abschleppdienst wegen 2 loser Kabel zum Licht.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 718
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

Re: Auf einem Auge blind

von TArZahn » 29. Mär 2017, 06:22

Warum kann Düsseldorf den Scheinwerfer nicht nach München schicken? Deswegen durch halb Deutschland zu fahren finde ich etwas überzogen.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2691
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Auf einem Auge blind

von pottpat » 29. Mär 2017, 06:34

Ich muss sowieso nach NRW und bin 2 Wochen lang nicht in München.

Kann ich mit meinen zwei Hardware fernen linken Händen und einem einzigen Schraubendreher im Haus etwas fixen?
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 718
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

Re: Auf einem Auge blind

von TArZahn » 29. Mär 2017, 07:10

Funktioniert das Tagfahrlicht auch nicht?

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2691
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Auf einem Auge blind

von stevelectric » 29. Mär 2017, 07:19

Hast du das Auto schon mal komplett aus und wieder eingeschaltet? Ich erinnere mich entfernt, bei Tesla Björn mal was über so ein Problem gehört zu haben.
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 971
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Auf einem Auge blind

von past_petrol » 29. Mär 2017, 08:49

Hi !

Björn Nyland hat vor ein paar Tagen ein Video eingestellt, in dem er davon abriet, irgendwie Sicherungen zu ziehen. Er hatte einen Kurzschluss am Anhänger - das aber nicht sofort erkannt und dachte, dass es ne Sicherung an seinem X war.

Also hat er jeweils einzeln eine Sicherung gezogen - gecheckt und dann wieder gesteckt !

Ergebnis:

- keine Sicherung war kaputt !
- "...the car was completely messed up..."

Letzteres heißt, vorn rechts war der Scheinwerfer dunkel und auch der Blinker ging nicht, während Blinker hinten und an der Seite gingen, aber in hoher Frequenz ... andere Dinge fielen auch noch aus.

Elektrisch war aber am Fahrzeug nichts kaputt.

Also alles mal aus und einschlafen lassen, ist bestimmt nicht falsch. Es kann natürlich sein, dass Dein Steuergerät für den Scheinwerfer verstorben ist - aber eventuell hat sich nur alles "doof vergrüßt" - probier' es mal aus...

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qjyWRDQGh0Y
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4520
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Auf einem Auge blind

von chrispeter_pdm » 29. Mär 2017, 12:48

past_petrol hat geschrieben:Hi !

Björn Nyland hat vor ein paar Tagen ein Video eingestellt, in dem er davon abriet, irgendwie Sicherungen zu ziehen. Er hatte einen Kurzschluss am Anhänger - das aber nicht sofort erkannt und dachte, dass es ne Sicherung an seinem X war.

Also hat er jeweils einzeln eine Sicherung gezogen - gecheckt und dann wieder gesteckt !

Ergebnis:

- keine Sicherung war kaputt !
- "...the car was completely messed up..."

Letzteres heißt, vorn rechts war der Scheinwerfer dunkel und auch der Blinker ging nicht, während Blinker hinten und an der Seite gingen, aber in hoher Frequenz ... andere Dinge fielen auch noch aus.

Elektrisch war aber am Fahrzeug nichts kaputt.

Also alles mal aus und einschlafen lassen, ist bestimmt nicht falsch. Es kann natürlich sein, dass Dein Steuergerät für den Scheinwerfer verstorben ist - aber eventuell hat sich nur alles "doof vergrüßt" - probier' es mal aus...

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qjyWRDQGh0Y


Genau das gleiche Problem hatte ich bei der Auslieferung meines Model S. Nach Aussage des SeC waren die Softwarestände auf den Steuergeräten so unterschiedlich, dass sie nicht mehr miteinander kommunizieren konnten. Einen Tag später und neuer Software ging dann alles.
MS75, Februar 2017, AP2, V10 2019.36.2.1 (16.11.2019)
ca. 39.000 km
 
Beiträge: 161
Registriert: 4. Feb 2017, 09:39
Wohnort: Stahnsdorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Auf einem Auge blind

von fabbec » 29. Mär 2017, 15:29

Da sind aber eher welche in Fremont blind das hätte doch auffallen müssen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Auf einem Auge blind

von pottpat » 29. Mär 2017, 20:00

Nach einigen Stunden, in denen das Auto ausgeschaltet war (z.b. Nachts)) heute weiterhin absolut kein Licht vorne links.
Ich bin dann bei Einbruch der Dunkelheit am Ziel angekommen.
Bei der Auslieferung waren alle Lichter in Ordnung.

Mal sehen, was Freitag das SeC sagt.
SW Update oder HW Austausch.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 718
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

Re: Auf einem Auge blind

von stevelectric » 29. Mär 2017, 22:59

Pat, ich meinte dieses Ausschalten:
2017-03-29 23.14.40.jpg
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 971
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste