2 unnötige "höcker" an den scheibenwischern....

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: 2 unnötige "höcker" an den scheibenwischern....

von Dani » 28. Mär 2017, 12:46

Wenn ich manchmal die Felgen im Marktplatz sehe, dann sollten sich mehrere an den Knubbel orientieren!

von AxelWi » 28. Mär 2017, 13:12

pollux hat geschrieben:
ft90d hat geschrieben:ich benutze das auch zum peilen. bei meiner sitzposition ists die linke ecke des linken knubbels.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Gibt es auch noch Owner mit Führerschein hier im Forum? :mrgreen:

Heute auch wieder alles weggepeilt auf der rechten Seite des knubbels :) LKWs, Parkende Autos. Es geht doch nix über die linke Ecke des linken Knubbels!

Wie groß bist du, Pollux?
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von conni » 28. Mär 2017, 13:54

Hat schon mal einer gemerkt, dass jetzt die Scheibe keine Spiegelungen mehr hat im Vergleich zur Version 2014? :idea:
Wenn sich der Neigungswinkel der Scheibe geändert hat (kann erst nächste Woche genau nachmessen) dann nehm ich die Scheibenwischergelenke
gern in kauf!!!
Aber Peilen brauch ich auch nicht... bin klein und sitz tief, nur fahren ist schöner als peilen. :lol:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

von Melanippion » 28. Mär 2017, 13:56

Ich setze mich immer so, dass die Vignette die runden Verkehrsschilder mit dem roten Rand verdeckt. :) Eine Deutsche Mauttafel bleibt uns ja erspart, oder?
Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

von Melanippion » 28. Mär 2017, 14:00

conni hat geschrieben:Hat schon mal einer gemerkt, dass jetzt die Scheibe keine Spiegelungen mehr hat im Vergleich zur Version 2014? :idea:
...

Eines der vielen genialen Dinge des MS: Keine Lüftungsschlitze, kein Lautsprecher oder Sonstiges spiegelt in der Scheibe! Das zusammen mit der Einpedalbedienung ist schon einen Tesla wert! Mann, welche Krücken fuhr ich doch früher!
Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

von pollux » 28. Mär 2017, 20:13

AxelWi hat geschrieben:
pollux hat geschrieben:
ft90d hat geschrieben:ich benutze das auch zum peilen. bei meiner sitzposition ists die linke ecke des linken knubbels.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Gibt es auch noch Owner mit Führerschein hier im Forum? :mrgreen:

Heute auch wieder alles weggepeilt auf der rechten Seite des knubbels :) LKWs, Parkende Autos. Es geht doch nix über die linke Ecke des linken Knubbels!

Wie groß bist du, Pollux?

Ich bin 1,80 groß und sitze relativ aufrecht im Auto. Ich habe die Scheibenwischer noch nie als Peilhilfe genutzt und werde es auch nie tun. Ich habe die, scheinbar seltene Begabung die Farzeugbreite richtig einschätzen zu können. Ich fahre öfters zügig durch Lücken, durch die ein Polo hinter mir nicht mal im Schrittempo durchkommt. Feindberührung hatte ich dabei noch nie.

Die (sichtbaren) Scheibenwischer samt "Knubbel" gehören für mich zum Auto wie die Räder. Darüber einen Tread zu eröffnen würde mir nie auch nur im Traum einfallen. Ich hatte auch schon Autos, bei denen die Scheibenwischer in eine unsichtbare Parkposition gefahren sind. Dies habe ich aber eher als relativ blödsinniges Gimmick angesehen.

Ich muss bei diesem Tread, wie wohl auch einige mehr einfach nur schmunzeln. Sieht man doch, wie verschieden die Menschen und deren Wahrnehmungen sind. So vielfältig ist unsere Welt.
S85D seit Mai 2015

Vorherige