kennt jemand das piepsen?

Habe seit ca. 1 Woche bei meinem Model S ein piepsen das ohne irgendeinen Grund kommt, es gibt auch keine Fehlermeldung.
Es ist kein piepsen das man kennt, nicht die Sensoren oder Gurt oder Auffahrwarnung usw…
Egal ob Autobahn oder Ortsgebiet oder Bundesstraße es ist auf einmal da und kommt 2-mal hinter einander dann alle 300-500 Meter und hört wieder auf.
Habe mit Hotline auch telefoniert dieser hörte es und kann es nicht zuordnen sieht auch keinen Fehler im Log.

Andere Geräte im Auto als Quelle wie Smartphones, etc.?

Typische Bsp. ist das Smartphone in der Ablage unten. Geht´s zu weit nach vorn, gibt´s Störgeräusche.
Kannst ja mal spaßenshalber ne Audiodatei hochladen.

Oder hast Du eine dashcam?, die meine IRO piepst wenn die SD-Karte nicht (richtig) drinsteckt.

Hast Du akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung?

Nimms mal auf…

Ist es nach Umstellung auf Range-Mode noch da?

Kannst Du sicher ausschließen, dass das Piepsen eine andere Ursache hat und nicht vom Tesla kommt?

Eine Anekdote aus dem Bekanntenkreis. Ein Paar fährt in ein Hotel, auf dem Zimmer hören Sie ein paar Minuten nach der Ankunft ein konstantes Brummen. Das Brummen hatte im Hotel noch niemand gehört, keiner wusste, was es sein könnte, aber jetzt war es deutlich hörbar da. Der Mann, ein Ingenieur, diskutierte mit dem Haustechniker, woher das Brummen kommen könne, um das Brummen zu beseitigen, aber sie finden keine Lösung, also bekommt das Paar nach ein anderes Zimmer ohne Brummen.

Kurz danach wird das Gepäck aufs neue Zimmer gebracht und als die Tasche auf Gier hölzerne Gepäckablage gestellt wird, war das Brummen wieder da! Der Akkurasierer hatte sich irgendwie in der Tasche eingeschaltet…

Wenn Tesla das Geräusch nicht kennt, würde ich deshalb, bevor ich mir die Mühe mache ins SeC zu fahren, erstmal sicher gehen, dass nicht irgendwas anderes als das Auto piepst.

Gruß Mathie

Es kommt 100% vom Auto, vom linken Lautsprecher am Armaturenbrett.
Habe alles schon versucht.
Habe keine Dashcam, IPhone Verbindung wurde auch getrennt (Bluetooth aus bei Telefon).
Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich auch versucht (hat einen anderen Ton).
Reset wurde schon öfters gemacht…
Range-Mode habe ich nicht versucht.
Habe ein Video gemacht, es ist aber leider nicht möglich diese Datei hochzuladen…

ich hatte ein piepsen in den ersten 4 Tagen, nicht im Range-Mode. Fahre seitdem im Range-mode. Kann natürlich mit deinem Piepsen trotzdem 0 zu tun haben. Daher mein Tipp mit dem Range-Mode.

es hat auch nichts mit Range-Mode zu tun, habe alles versucht.
Jetzt piepst er fast die ganze Zeit.
Habe aber so schnell nicht Zeit das ich zum Servicecenter fahre. :confused:

Hast Du schon eine Tonaufnahme oder ein Video davon?