Scheibenwischer oder erstes Customizing

Nach dem man auf der Rhöntour mein Model S als Proloauto verunglimpft hat, habe ich begonnen, mein Model S dem Roadsterdesign anzupassen, hier der erste Schritt :

Ein_Wischer_scaled_IMG_1991.JPG

Danke an Lorenz für die unkonventionelle Unterstützung

Ich hoffe morgen ein neues Wischergestänge zu bekommen.

Ist diese Modifikation freiwillig?
Hört sich so an als hätte jemand das Auto beschädigt?! :frowning:((

Das Gestänge ist auf der Fahrerseite gebrochen. Fahrerwischerblatt auf die Beifahrerseite als Notwischer

Hoffentlich ist es kein generelles Problem auf grund „it never rains in southern california“

lg

Eberhard

Was? Das Gestänge ist gebrochen?
Oder ist Dein erster Beitrag so zu verstehen, dass Vandalen das Auto beschädigt haben?

viele von uns haben Probleme mit den Wischern. Aber von gebrochenem Gestänge hab ich noch nix gehört…

Aha? Was denn für welche? Gibt es dazu schon einen Thread?

Nein, keine Vandalen, während der Fahrt ist wohl die Lagerung gebrochen/ausgebrochen.

Die Übergangslösung hat schon 400 km durch strömenden Regen gehalten, Montag wird repariert.

Verschiedene Threads auf TMC. Die Wischer bleiben gelegentlich einfach stehen. Oder sie verklemmen sich und springen dann mit einem lauten Knall. Superpeinlich, wenn Du einem Kollegen den hochmodernen Tesla zeigst (und es halt wie immer im Herbst in Oregon regnet). Ein Chevy fuer unter 10k EUR ($13000) hat bessere Wischer als mein Tesla.

Das ist wirklich peinlich :frowning:

Ich hoffe sie ändern in den nächsten Monaten etwas daran bis meiner gebaut wird :wink:

So lange die Scheibenwischen nicht so zu bedienen sind ist alles Top in Ordnung :wink:

youtube.com/watch?v=qnhE8eAdEE4