Browser unbrauchbar

Hi
Meiner Meinung nach ist der Browser nicht zu gebrauchen: Extrem langsam (egal welche Verbindung) und oftmals ohne Funktion
Gibt’s hier Abhilfe?

Finde es schade, in so einem tollen Auto so eine extrem mangelhafte Software zu integrieren.

VG, Karl
:frowning:

Version 8.1 soll einen schnelleren Browser beinhalten. Soll im April verfügbar sein. Deine Kritik ist berechtigt. Über 80% der Tesla-Fahrer verwenden deshalb Ihren Browser weniger als 1 x im Monat im aktuellen Zustand mit der Software 8.0 oder niedriger.

Finde ihn selbst auch nicht zeitgemäß in der Version 8.0

Der Browser ist nicht nur sehr langsam, sondern hängt sich auch sehr oft auf. Nervt wirklich sehr!

Ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass er nicht so schnell und damit unkomfortabel ist. Der Funktionsumfang wurde sowieso sehr beschnitten, damit er während der Fahrt nicht zur Ablenkung benutzt werden kann.
Aus meiner Sicht könnte der Browser genauso gut entfallen.

Ich glaube, dass die SIM-Karte nur dafür da ist, um die Daten des Autos nach Amerika zu senden. Verzeiht mir bitte, ihr Enthusiasten, die keine Kritik an Eurem göttlichen Tesla zulassen wollt, aber da hat er wohl Recht. Niemand würde mit dieser Geschwindigkeit freiwillig surfen wollen. :open_mouth:

… und um Daten fürs Navi zu laden und fürs Musikstreaming und für Internetradio und um Softwareupdates zu laden, die mit 8.1 auch einen brauchbaren Browser bringen sollen, aber sonst ist die SIM tatsächlich nur für den Upstream zur NSA/CIA/FBI da :wink:

Browser ist im Tesla kaum zu gebrauchen und ich vermisse ihn nicht, da mit Smartphone bzw. Tablet surfe. Wenn sich die Internetverbindung verabschiedet, wird sie wg. der o.g. Punkte trotzdem schmerzlich vermisst. Von mir und den Geheimdiensten :wink:

Gruß Mathie

So ein Mist! Was ist mit Spotify, Tunein, Google Maps?

Quelle?

Smartphone ist gefühlt 10x schneller - wer mit dem Tesla-Browser surft möchte sich wohl bestrafen :wink:

google.de/amp/s/electrek.co … usage/amp/

Sind doch 70% nicht 80%

Danke.

Och,
ein paar Seiten die genau für den Browser gemacht sind laufen ordentlich. Möchte auch nicht missen, manche Seiten mal in groß zu sehen.

teslawinds.com/
teslapage.com/

was sind das für interessante seiten?

zum thema: ja, der ist wirklich unterdruschnittlich… wie zu guten alten modem-zeiten. und flash unterstützt er gar nicht erst, sodass einige seiten erst gar nicht geladen werden können…

Flash wird tesla wohl auch hoffentlich nie einbauen (sicherheitslücken ohne ende).

Ich nutze ihn täglich.

Ich finde ihn auch in Ordnung fürs Forenlesen, Freischaltung Ladesäulen, Wetter (zum Segeln), Tesla Aktienkurs … :smiley:

Wer sein Model S mal in ein WLAN bringt wird staunen, wie schnell der Browser auf manchen Seiten sein kann. Andere Seiten sind so überladen, da hilft auch eine hohe Datenrate nix.

Warten wir mal auf FW 8.1.

Also bei mir ist nicht die Ladegeschwindigkeit das Problem, sondern die Nutzbarkeit. hz-online.de z.B. ist dank ein paar Javascript so lahm dass man 3 Sekunden warten muss nach einer Interaktion - indiskutabel…

zumindest funktioniert jetzt das Forum, seitdem Volker ein Model X hat. Danke an dieser Stelle.

Ehre wem Ehre gebührt: Ich denke du meinst Thorsten.