Browser unbrauchbar

Technische Probleme und deren Lösung...

Browser unbrauchbar

von Kar » 14. Mär 2017, 18:01

Hi
Meiner Meinung nach ist der Browser nicht zu gebrauchen: Extrem langsam (egal welche Verbindung) und oftmals ohne Funktion
Gibt’s hier Abhilfe?

Finde es schade, in so einem tollen Auto so eine extrem mangelhafte Software zu integrieren.

VG, Karl
:(
Tesla Model S, seit Juni 2016
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. Sep 2016, 16:39
Wohnort: Linz

Re: Browser unbrauchbar

von AxelWi » 14. Mär 2017, 18:12

Version 8.1 soll einen schnelleren Browser beinhalten. Soll im April verfügbar sein. Deine Kritik ist berechtigt. Über 80% der Tesla-Fahrer verwenden deshalb Ihren Browser weniger als 1 x im Monat im aktuellen Zustand mit der Software 8.0 oder niedriger.

Finde ihn selbst auch nicht zeitgemäß in der Version 8.0
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Re: Browser unbrauchbar

von wyss28 » 14. Mär 2017, 18:33

Der Browser ist nicht nur sehr langsam, sondern hängt sich auch sehr oft auf. Nervt wirklich sehr!
Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir!
 
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mär 2017, 19:36

Re: Browser unbrauchbar

von Guillaume » 14. Mär 2017, 18:40

Ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass er nicht so schnell und damit unkomfortabel ist. Der Funktionsumfang wurde sowieso sehr beschnitten, damit er während der Fahrt nicht zur Ablenkung benutzt werden kann.
Aus meiner Sicht könnte der Browser genauso gut entfallen.
 
Beiträge: 2975
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Browser unbrauchbar

von Zockerjoe » 14. Mär 2017, 18:49

Ich glaube, dass die SIM-Karte nur dafür da ist, um die Daten des Autos nach Amerika zu senden. Verzeiht mir bitte, ihr Enthusiasten, die keine Kritik an Eurem göttlichen Tesla zulassen wollt, aber da hat er wohl Recht. Niemand würde mit dieser Geschwindigkeit freiwillig surfen wollen. :shock:
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: Browser unbrauchbar

von Mathie » 14. Mär 2017, 18:58

Zockerjoe hat geschrieben:Ich glaube, dass die SIM-Karte nur dafür da ist, um die Daten des Autos nach Amerika zu senden.
... und um Daten fürs Navi zu laden und fürs Musikstreaming und für Internetradio und um Softwareupdates zu laden, die mit 8.1 auch einen brauchbaren Browser bringen sollen, aber sonst ist die SIM tatsächlich nur für den Upstream zur NSA/CIA/FBI da ;-)

Browser ist im Tesla kaum zu gebrauchen und ich vermisse ihn nicht, da mit Smartphone bzw. Tablet surfe. Wenn sich die Internetverbindung verabschiedet, wird sie wg. der o.g. Punkte trotzdem schmerzlich vermisst. Von mir und den Geheimdiensten ;-)

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7496
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Re: Browser unbrauchbar

von humschti » 14. Mär 2017, 18:59

So ein Mist! Was ist mit Spotify, Tunein, Google Maps?
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 19. Dez 2014, 16:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Browser unbrauchbar

von snooper77 » 14. Mär 2017, 19:03

AxelWi hat geschrieben:Über 80% der Tesla-Fahrer verwenden deshalb Ihren Browser weniger als 1 x im Monat im aktuellen Zustand mit der Software 8.0 oder niedriger.


Quelle?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5842
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich

Re: Browser unbrauchbar

von Dr. Schiwago » 14. Mär 2017, 19:27

Smartphone ist gefühlt 10x schneller - wer mit dem Tesla-Browser surft möchte sich wohl bestrafen ;)
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938
 
Beiträge: 286
Registriert: 20. Jul 2015, 22:41

Re: Browser unbrauchbar

von AxelWi » 14. Mär 2017, 19:27

snooper77 hat geschrieben:
AxelWi hat geschrieben:Über 80% der Tesla-Fahrer verwenden deshalb Ihren Browser weniger als 1 x im Monat im aktuellen Zustand mit der Software 8.0 oder niedriger.


Quelle?


https://www.google.de/amp/s/electrek.co ... usage/amp/

Sind doch 70% nicht 80%
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Burton, Sage38 und 2 Gäste