Software war noch auf einer der ersten 8.0 Releases (ohne jegliche AP Funktionalität)
Heute Nacht hat das Auto die 17.9.3 installiert.
Leider direkt nach dem Einsteigen „Fahrerassistenzfunktionen nicht verfügbar, wenn Problem weiterbesteht kontaktieren…“ und bleibt auch permanent stehen…
Zudem direkt nach dem losfahren für einen kuren Moment das AUtosteer-Lenkrad aber in orange mit einem kurzen Piep-Ton, verschwindet aber gleich wieder…
Bin heute ca. 200 km gefahren, Autobahn, gut ausgebaute Bundesstraßen - leider keine Änderung
Von Kamera-Kalibrierung etc. bisher nichts zu lesen…
Habe Telsafi.com aktiviert bzw. im Einsatz.
Mir ist aufgefallen dass das MS heute Nacht nicht geschlafen hat - kann aber ggf. auch am Update liegen, wobei nach 30min oder so, sollte es doch dennoch schlafen oder? Ggf. haben sich dadurch die Systeme, Kameras etc. nach dem Update noch nicht neugestartet und deswegen der Fehler? Habe sowohl Centerscreen als auch Fahrdisplay heute direkt nach dem Update vorsorglich neu gestartet…
Werde heute Abend Teslafi mal vorsorglich deaktiveren
Nutzt das noch jemand und kann mir ein paar Tips zu den Sleep-Einstellungen dort geben?
Scheinwerfer rechts ist innen beschlagen, hat kleine Tröpfchen
Muss man das akzeptieren, oder ist das normal?
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen!
lg
marco
Ein datenlogger schau mal auf youtube da gibts ein nettes Video
War bei dir auch dauerhaft sie meldung oder stand da was von kalibration? Was hast du gemacht und ist es einfach verschwunden dann?
Die Meldung zum AP ist weit verbreitet, einfach mehr fahren und beobachten. Bei der zweiten oder dritten Fahrt des jeweiligen Tages sollte es wieder gehen.
Mit 17.9.3 bist einer der ersten in D. Hänge noch auf 17.7.2 rum
Alles gute mit deinem Tesla. Wasser im Scheinwerfer würde ich melden!
Beschlagen dürfen die Scheinwerfer innen bei bestimmten Wetterlagen, das gibt es auch bei anderen Herstellern. Es sollte nur nach einer Weile Fahrt/aktivem Licht wieder verschwinden.
Tut es das nicht und es bilden sich Tropfen, die beim Abtrocknen einen Beschlag hinterlassen -> Werkstatt. Leichter Beschlag, der kommt und geht, ist hingegen normal.
Bin jetz 540 km gefahren. Immer noch keine AP 2 - Funktionen verfügbar. Noch 17.7.2. gestern bei Tesla angerufen. Keine Funktionsstörung laut Auslesung online erkennbar. Sec würde sich aber bei mir nächste Woche trotzdem melden
das gleich Problem hatte ich auch, euer Radar muss bei Tesla kalibriert werden. Die bauen die Stoßstange ab und stellen am Radar rum, dann geht es…
Anscheinend wird da im Werk ziemlich ungenau angeschraubt
Weil die nicht mit jedem Auto in der Gegend rumfahren, um das zu kontrollieren. In der Werkstatt kannst Du es zunächst nicht nachvollziehen. Das SeC geht davon aus, dass ab Werk alles in diesem Bereich korrekt ist. Wenn keine Fehler auflaufen, liefern sie aus…
Ich habe auch die 17.7.2 drauf. Termin am Freitag zur Reparatur. Auto ist 2,5 Wochen alt. Übers WE bin ich 1000 Kilometer gefahren und ohne Tempomat ist das ganz schön anstrengend im Fuß
Zu diesem Teil Deiner Frage hat es glaub ich noch kein Feedback gegeben; Ja, ich hab mir teslafi auch angesehen:
Teslafi fragt 1x/Minute den Status Deines Wagens ab und verhindert so erstmal dass jemals der Schlafmodus aktiviert wird. Es sind ein paar Einstellungen erforderlich damit das trotzdem klappt:
im Wagen sollte „Immer Verbunden“ ausgeschaltet sein.
im Wagen sollte Energiesparmodus eingeschaltet sein
in den teslafi Einstellungen sollte „Teslafi sleep mode“ eingeschaltet sein.
Mit dieser Kombination unterbricht Teslafi die Abfragen für 15 Minuten, wenn 30 Minuten lang nix passiert. Der Wagen braucht ~10 Minuten Inaktivität damit er in den Sleep mode geht, d.h. das sollte sich mit dem 15 Minuten Zeitraum ohne Abfragen ausgehen. Danach wird wieder im normalen 1-Minuten Abstand abgefragt; die Tesla-Schnittstelle liefert jetzt keine neuen Informationen bis der Wagen wieder aufwacht.