Erste Probleme, bitte um Einschätzung

Technische Probleme und deren Lösung...

Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von funpager » 11. Mär 2017, 20:49

Hallo Zusammen,
gestern mein MS (AP2) abgeholt...

Software war noch auf einer der ersten 8.0 Releases (ohne jegliche AP Funktionalität)
Heute Nacht hat das Auto die 17.9.3 installiert.

    - Leider direkt nach dem Einsteigen "Fahrerassistenzfunktionen nicht verfügbar, wenn Problem weiterbesteht kontaktieren...." und bleibt auch permanent stehen...
    Zudem direkt nach dem losfahren für einen kuren Moment das AUtosteer-Lenkrad aber in orange mit einem kurzen Piep-Ton, verschwindet aber gleich wieder...

    Bin heute ca. 200 km gefahren, Autobahn, gut ausgebaute Bundesstraßen - leider keine Änderung
    Von Kamera-Kalibrierung etc. bisher nichts zu lesen....

Habe Telsafi.com aktiviert bzw. im Einsatz.
Mir ist aufgefallen dass das MS heute Nacht nicht geschlafen hat - kann aber ggf. auch am Update liegen, wobei nach 30min oder so, sollte es doch dennoch schlafen oder? Ggf. haben sich dadurch die Systeme, Kameras etc. nach dem Update noch nicht neugestartet und deswegen der Fehler? Habe sowohl Centerscreen als auch Fahrdisplay heute direkt nach dem Update vorsorglich neu gestartet...
Werde heute Abend Teslafi mal vorsorglich deaktiveren
Nutzt das noch jemand und kann mir ein paar Tips zu den Sleep-Einstellungen dort geben?

    - Scheinwerfer rechts ist innen beschlagen, hat kleine Tröpfchen
    Muss man das akzeptieren, oder ist das normal?

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen!
lg
marco
 
Beiträge: 172
Registriert: 2. Okt 2016, 23:47

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von m.zsoldos » 11. Mär 2017, 21:11

Hat bei mir auch gebraucht.
Was ist Telsafi.com?
vorerst ein Tesla Fahrer mehr.
 
Beiträge: 316
Registriert: 15. Jul 2015, 08:02

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von funpager » 11. Mär 2017, 21:12

Ein datenlogger schau mal auf youtube da gibts ein nettes Video
War bei dir auch dauerhaft sie meldung oder stand da was von kalibration? Was hast du gemacht und ist es einfach verschwunden dann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 172
Registriert: 2. Okt 2016, 23:47

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von m.zsoldos » 11. Mär 2017, 21:15

Ja war es. Wollte schon Tesla anrufen.
Dann war die Meldung Geschichte

Unter deinem link link gibt es keine seite
vorerst ein Tesla Fahrer mehr.
 
Beiträge: 316
Registriert: 15. Jul 2015, 08:02

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von funpager » 11. Mär 2017, 21:15

Teslafi.com
Sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 172
Registriert: 2. Okt 2016, 23:47

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von m.zsoldos » 11. Mär 2017, 21:22

Kann aber sein das du ins SeC Must um die Kamera zu Kalibrieren
vorerst ein Tesla Fahrer mehr.
 
Beiträge: 316
Registriert: 15. Jul 2015, 08:02

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von funpager » 11. Mär 2017, 21:42

Das wäre ziemlich blöd, bin die nächst Wochen nur auf Achse und der Kalender erlaubt leider keinen Ausflug zum SeC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 172
Registriert: 2. Okt 2016, 23:47

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von Leto » 11. Mär 2017, 21:55

m.zsoldos hat geschrieben:Hat bei mir auch gebraucht.
Was ist Telsafi.com?


Eine Website zum Einsammeln von Tesla Account Credentials :roll:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von AxelWi » 11. Mär 2017, 22:11

Die Meldung zum AP ist weit verbreitet, einfach mehr fahren und beobachten. Bei der zweiten oder dritten Fahrt des jeweiligen Tages sollte es wieder gehen.

Mit 17.9.3 bist einer der ersten in D. Hänge noch auf 17.7.2 rum :)

Alles gute mit deinem Tesla. Wasser im Scheinwerfer würde ich melden!
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 689
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg

Re: Erste Probleme, bitte um Einschätzung

von teslacharger » 11. Mär 2017, 22:20

Beschlagen dürfen die Scheinwerfer innen bei bestimmten Wetterlagen, das gibt es auch bei anderen Herstellern. Es sollte nur nach einer Weile Fahrt/aktivem Licht wieder verschwinden.
Tut es das nicht und es bilden sich Tropfen, die beim Abtrocknen einen Beschlag hinterlassen -> Werkstatt. Leichter Beschlag, der kommt und geht, ist hingegen normal.
Zuletzt geändert von teslacharger am 11. Mär 2017, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1880
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mephisto und 4 Gäste