Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

Technische Probleme und deren Lösung...

Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von r.wagner » 5. Mär 2017, 07:55

https://electrek.co/2017/03/04/tesla-mo ... -shanghai/

Model S P85 begann offenbar zu brennen direkt am SuC ohne selbst zu laden. Keine Personen kamen glücklicherweise zu Schaden. Zumindest ein weiteres Fahrzeug wurde allderdings beschädigt.

Tesla schickt ein "Investgation" Team.
bG, Richard
_______________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
M3 AWD LR seit 03.2019 - blue
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2086
Registriert: 2. Jan 2015, 12:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT
Land: Oesterreich

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von tornado7 » 5. Mär 2017, 08:03

void BlockingSuperchargerStall(when-not-charging) {
if (CarIsParking){
// the "then" clause: start fire
ProblemSolved--;
}
}

:twisted: :lol:

Eine gar drastische Massnahme, mit einem gar dummen weil sogar vorwärts parkierendem SuC Blockierer umzugehen.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3526
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von AxelWi » 5. Mär 2017, 08:54

Scary. Ob man da im Brandfall schnell genug rauskommt ? Wobei hier angeblich niemand im Fahrzeug war.

Riesen Loch in der Beifahrertür :shock:

Tipp: niemals vorwärts einparken am SuC
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von Mathie » 5. Mär 2017, 08:56

tornado7 hat geschrieben:Eine gar drastische Massnahme, mit einem gar dummen weil sogar vorwärts parkierendem SuC Blockierer umzugehen.


Lt. tesla.com befindet sich der SuC an einem SeC und hat 6 Stalls. Auf einem der Fotos auf electrek sieht man Stalls.

Der beschädigte P85 ohne Zulassung war wohl vom SeC neben dem SuC geparkt und kein Blockierer. Das Feuer ging wohl vom benachbarten Wagen aus.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9175
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von Abgemeldet 05-2019 » 5. Mär 2017, 09:02

Erster Kommentar bei electrek.co: Maybe a Galaxy Note 7 :D
 
Beiträge: 1772
Registriert: 9. Jul 2016, 13:44
Land: anderes Land

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von Abgemeldet 01-2020 » 5. Mär 2017, 09:58

17 Feuerlöscher im Einsatz!
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Land: anderes Land

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von Beatbuzzer » 5. Mär 2017, 10:11

Der Akku hat jedenfalls nicht gebrannt, sonst wäre da nicht mehr so viel da auf dem Foto.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4477
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von AxelWi » 5. Mär 2017, 10:18

Beatbuzzer hat geschrieben:Der Akku hat jedenfalls nicht gebrannt, sonst wäre da nicht mehr so viel da auf dem Foto.


das hab ich mich auch gefragt und wie kommt das Loch in der Tür zustande. Auf Akkubrand beim Tesla deutet das nicht direkt hin.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von Leto » 5. Mär 2017, 10:36

Beatbuzzer hat geschrieben:Der Akku hat jedenfalls nicht gebrannt, sonst wäre da nicht mehr so viel da auf dem Foto.


So ist es, tippe auf Akkubrand im Smartphone o.ä. Aber ich würde bei dem Bild ein EV spezifisches Problem fast ausschließen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Re: Brand unbekannter Ursache am SuC Shanghai

von fabbec » 5. Mär 2017, 10:56

Bild
Auf dem Foto sieht es so aus als ob der doch am laden war
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste