Spaltmaße

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Spaltmaße

von conni » 7. Aug 2017, 12:11

Jetzt wird dir alles klarer...

Aber mal was positives: letzte Woche in Helsinki brauchten wir unbedingt 2x19" hinten, es waren nur noch 1mm, das SuC kurz vor Helsinki hat dies in knapp 1 Stunde erledigt... übrigens das SuC ist riesig, + extrem top Personal!!!

dagegen eine Woche vorher in Stockholm: Reifen waren vorhanden, aber nur noch 2 Stunden Restarbeitszeit = NO GO, wir hatten da knapp 2mm
Das SuC sehr kleiner Empfang, kein Kundensessel, kein Kaffee usw. und Personal kein Interesse

Alles ist möglich, abwarten und Tee trinken...

Gruß conni
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Land: Deutschland

von OS-Electric-Drive » 7. Aug 2017, 12:24

Ja... vor allem war ich so ein großer Fan von Stuttgart... Ist halt doof wenn man längere Zeit keinen Service gebraucht hat und die Kleinigkeiten wurden bestens behoben / erledigt!
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von trimaransegler » 7. Aug 2017, 23:02

conni hat geschrieben:Jetzt wird dir alles klarer...

Aber mal was positives: letzte Woche in Helsinki brauchten wir unbedingt 2x19" hinten, es waren nur noch 1mm, das SuC kurz vor Helsinki hat dies in knapp 1 Stunde erledigt... übrigens das SuC ist riesig, + extrem top Personal!!!

dagegen eine Woche vorher in Stockholm: Reifen waren vorhanden, aber nur noch 2 Stunden Restarbeitszeit = NO GO, wir hatten da knapp 2mm
Das SuC sehr kleiner Empfang, kein Kundensessel, kein Kaffee usw. und Personal kein Interesse

Alles ist möglich, abwarten und Tee trinken...

Gruß conni

Hör Mal, Conni, was habt ihr denn für einen Reifenverschleiß :o
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von OS-Electric-Drive » 8. Aug 2017, 11:38

So... ich habe mein MX wieder und es sieht jetzt wirklich sehr geil aus! eine kleine Stelle ist noch nicht ganz in Ordnung aber das bekommen wir dann auch noch in den Griff.
So macht man dann am Ende die Kunden doch wieder glücklich ...
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von teslacharger » 8. Aug 2017, 13:39

Freut mich, dass du nach dem Ärger wieder zufrieden bist. Hat die Hauptarbeit nun der Karosseriebetrieb gemacht oder Tesla selbst im SeC?
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Stackoverflow » 8. Aug 2017, 22:17

Puh!!! Ich fühle mit dir und bin echt erleichtert! Wenn man sich die Bilder in deinem Eingangs-Posting ansieht will man ja fast heulen :-'( und da sag mal jemand Männer hätten keine Gefühle ;-)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

von OS-Electric-Drive » 9. Aug 2017, 18:12

Heute längere Strecke gefahren weiterhin Vibrationen am Lenkrad :roll:

Also in Stuttgart ist der Wurm drin. Drei Leute verlassen auch den Standort ...

von smartgrid » 9. Aug 2017, 20:32

OS Electric Drive hat geschrieben:Also in Stuttgart ist der Wurm drin. Drei Leute verlassen auch den Standort ...

Ich frag mich, woran das liegt...Führungsproblem? Gehaltsstruktur? Wasserader? Man weiß es nicht...seeehr traurig.
Und in Hamburg macht der vierte Store auf :cry:

Land: anderes Land

von Stackoverflow » 9. Aug 2017, 20:44

smartgrid hat geschrieben:Und in Hamburg macht der vierte Store auf :cry:

Der dritte (schreiben sie jedenfalls). Also ich kenne nur den am Jungfernstieg. Wo ist denn der "zweite"? Der bei Norderstedt ist ja ein ServiceCenter, kein Store.

Ich habe ja einen CPO gekauft. Bei meinen Verkaufsberatungsgesprächen mit den Hamburgern habe ich festgestellt, dass mir die Pre-FL-Modelle regelrecht "madig" gemacht wurden. Zugegeben, die neuen Modelle haben wirklich nette Features mit weiteren Seiten-Kameras, das Facelift gefällt mir, das LED-Licht ist bestimmt auch cool.
Aber zu dem Preis, zu dem ich den CPO gekauft habe, wäre bei einem Neuen quasi nix an Ausstattung drin gewesen.

Wie auch immer, mir wurde bewusst, dass alle Register gezogen wurden, um die Verkaufszahlen nach oben zu drehen...

Mir scheint dass Tesla mit den Stores eine ähnliche Strategie fährt wie Apple:
In Hamburg hat Apple den großen Apple-Store am Jungfernstieg kaum 100m um die Ecke von Tesla.
Im AEZ (Alstereinkaufszentrum) eröffnete Apple dann wenig später den nächste Apple Store - and so did Tesla.
Scheint sich Unternehmen zu handeln, die ähnlich ticken und eine ähnliche Käufergruppe bedienen.
Trifft zugegenermaßen auch auf mich zu - nur Apple... :P

Was die Qualitätsunterschiede angeht, kann man leider nur Mutmaßungen anstellen. Ich glaube aber die Bezahlung der Mitarbeiter dürfte ziemlich gleich sein. Und wer bei Tesla arbeitet, macht das ja eh nicht (nur) fürs Geld, sondern aus tiefster, innere Überzeugung... ;-) 8-) :oops:
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

von Plan B » 9. Aug 2017, 21:31

Ja in Stuttgart das ist zum weinen, wieder gehen sehr gute Leute...

Aber wenn ich die Entwicklung der letzen 2 Jahre anschaue, hat sich leider auch das Käufer und Verkäufer Klientel stark verändert... Leider nicht gerade ich Richtung +...

Ich warte zum Beispiel seit 24.07.17 auf ein Angebot für unseren Oldi...
Letztens jemand wegen dem Verkauf dran gehabt, er könnte mir noch nicht mal sagen ob das Winterpaket includiert wäre, geschweige denn wusste er was ein Doppellader ist....

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1

VorherigeNächste