Knarzen an Dichtung des Panorama-Dachs

Hallo,

ich habe an meinem S90DFL ein Knarzen an der Dichtung des Panoramadachs - immer dann wenn ich auf rauhen Strassen fahre. Das klingt für mich so. als ob die Gummidichtungen aufeinander reiben.

Gibt es so eine Art Schmierung für so etwas? Hat da jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße - Richard

Fahr im SEC vorbei. Ist eine Sache von 5 Minuten. Die pre FL Modelle hatten das Problem öfter… Entweder wird gefettet oder neu ausgerichtet.

Spare Dir den Besuch im SEC, kaufe Dir einfach dieses Türgummifett, welches man im Winter gerne nimmt damit diese nicht zufrieren. Bekommst Du im Baumarkt oder Teilehöker.

Dann Dach auf , einmal einfetten ( Vaseline geht auch, kein Witz ) und gut sollte es sein.

Ok, danke für die Info. Teste ich gleich morgen…

Und? :wink:

Da gibt es nur eine mir bekannte zuverlässige Lösung, MS ohne Panorama Dach bestellen. Habe ich aus dem ersten gelernt.

Hätte ich ja auch wenn es damals schon das Glasdach gegeben hätte. Ansonsten ist das Knarzen nach Auftragen von so einem Autogummifett erst mal weg.