Lader prüfen

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Lader prüfen

von roads » 20. Mai 2018, 13:52

Ich habe jetzt auch nach etwa 6 Monaten Lader prüfen. Reset bringt nichts. Laden über Steckdose funktioniert also die Kiste oder Doppellader ist es nicht. Wie funktioniert der Austausch beim SeC? Bekommt man einen neuen und bringt den defekten mit?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1435
Registriert: 27. Mär 2015, 13:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Lader prüfen

von ronX » 20. Mai 2018, 15:14

roads hat geschrieben:Ich habe jetzt auch nach etwa 6 Monaten Lader prüfen. Reset bringt nichts. Laden über Steckdose funktioniert also die Kiste oder Doppellader ist es nicht. Wie funktioniert der Austausch beim SeC? Bekommt man einen neuen und bringt den defekten mit?

Nach Telefonsupport, Tesla mit Wallconnector verbunden ( die versuchen dann online auf die Box zu kommen ) wurde Defekt bestätigt. Es wurde per Paket neue Box geschicktt, die haben wir dann eins zu eins getauscht und die defekte in die Niederlande zurückgeschickt.
https://ts.la/ron3261 für1500km freies Supercharging verwenden. :-)
MX seit 2016 (2019 MX100). 3xPowewall2,3x M3 in Flotte
Ladepark-Schildgen.
http://www.facebook.com/modelxtour
http://www.instagram.com/modelxtour
http://www.facebook.com/LadeparkSchildgen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 410
Registriert: 1. Jun 2016, 18:45
Land: Deutschland

Re: Lader prüfen

von Passenger13 » 21. Jul 2018, 07:13

Mein Tesla Wall Connector scheint ein Problem zu haben. Sobald ich einstecke kommt „Lader prüfen“ und der Wall Connector zeigt rote Lampe. Das Promblem lässt sich Momentan nur mit 2 Reset am Connector beheben. Laut Servicecenter wird sich nächste Woche ein Spezialist bei mir melden und wird das Teil voraussichtlich dann tauschen. Am Tesla liegt es kaum, habe im Urlaub in Norwegen 8000 km gemacht und an keiner Ladestation so ein Problem gehabt.
Das Problem ist übrigens vor meinem Urlaub schon 3-4 aufgetreten. Auch ist das ursprünglich schwarze Kabel unterdessen mit einem weissen Belag überzogen. Das Kabel liegt nicht am Boden und die Ladestation ist in einer Garage. Nach einem Jahr ist dies schon etwas komisch.
Model S 90D, midnight grey, full set, seit 5.7.2017
MCU1 & AP2.0, SW 2020.20.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jun 2017, 14:59
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lader prüfen

von egn » 21. Jul 2018, 17:36

Bewege Mal das Kabel direkt hinter dem Typ2 Stecker. Bei mir war das Kabel auch nach einem Jahr defekt und die Station wurde getauscht.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Lader prüfen

von grizzzly » 21. Jul 2018, 22:19

Genau das Verhalten hatte ich auch mit meinem ersten WAllmount.
Dreh mal das Kabel um 360 Grad in die eine und die andere Richtung vor dem Einstecken.
Bei mir gungs mit der einen Richtung immer und mit der anderen nie. War letztendlich ein Kanelbruch iwo im Stecker. Wurde aber anstandslos getauscht.
MS P100DL seit 06/2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 10kWp ab 07/2019 inkl PW2
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2154
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lader prüfen

von Passenger13 » 22. Jul 2018, 13:54

grizzzly hat geschrieben:Genau das Verhalten hatte ich auch mit meinem ersten WAllmount.
Dreh mal das Kabel um 360 Grad in die eine und die andere Richtung vor dem Einstecken.
Bei mir gungs mit der einen Richtung immer und mit der anderen nie. War letztendlich ein Kanelbruch iwo im Stecker. Wurde aber anstandslos getauscht.


Ich habe es ausprobiert und es ist bei mir auch so, 360 Grad gedreht und auf eine Seite geht es und auf die andere Seite nicht.
Model S 90D, midnight grey, full set, seit 5.7.2017
MCU1 & AP2.0, SW 2020.20.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jun 2017, 14:59
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lader prüfen

von grizzzly » 22. Jul 2018, 14:31

Dann bei Tesla anrufen.
Da gibt es eine extra Abteilung dafür. Die haben mir binnen 2 Tagen einen neuen WC geschickt und ihn nach der Ummontage dann paar Tage danach wieder abholen lassen.
MS P100DL seit 06/2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 10kWp ab 07/2019 inkl PW2
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2154
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lader prüfen

von Andy » 6. Sep 2018, 20:53

Ich hab jetzt schon zum vierten Mal einen defekten Wallconnector. Aktuell rotes Licht beim Einstecken. Nach Reset oder Verdrehen des Kabels gehts dann.
Hat jemand von euch das Teil schon zwei Jahre am Stück in Betrieb?
Ich hab keine Lust mehr. Werde versuchen mein Geld zurückzubekommen und dann was anderes kaufen.
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 202 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 28 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 990
Registriert: 29. Jan 2013, 10:47
Land: Deutschland

Re: Lader prüfen

von MichiRedv » 7. Sep 2018, 00:20

Ich hatte einen Defekt bislang und das war auch ein Kabelbruch, bzw Wackelkontakt.
Das war nach knapp 8 Monaten
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Münchner Westen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lader prüfen

von grizzzly » 7. Sep 2018, 00:45

Ich hab jetzt grad den 2. Austausch. Aber mir wurde versichert das es eine neue Serie gibt die das jetzt nicht mehr hat

edit Schreibfehler bereeinigt... sorry gestern Abend ohne Brille am Handy
Zuletzt geändert von grizzzly am 7. Sep 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
MS P100DL seit 06/2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 10kWp ab 07/2019 inkl PW2
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2154
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste