Voice Control

Hat es jemand von euch schon geschaft, etwas mit der Voice Control zu machen ? Ich bekomme immer „Unbekanter Befehl“ :slight_smile:

Mit der US Version funktionieren nur eine handvoll Befehle, und auch die nicht zuverlässig - das Mikrofon ist anscheinend grottenschlecht. Ich muss meine Befehle regelmässig wiederholen.
"Navigate to " oder "Drive to " oder "Listen to " und das ist so ziemlich alles was geht.

Okay, danke, werde mal weiter versuchen. Das Mikrofon zum Telefonieren ist eigentlich super, denke nicht, dass es noch ein separates für die Voice control gibt.

Probier doch mal die hier genannten Kommandos:
teslatuner.com/Voice.html

Vielleicht kann das Model S bis auf weiteres nur Englisch?

Bei nochmaligem Nachdenken… ich erinnere mich, dass mit den Änderungen im August angeblich ein besseres Mikrofon verbaut wurde. Ich habe eine 11-tausender VIN, das Mikrofon in meinem ist auch beim Telefonieren recht enttäuschend… alle deutschen Model S sollten das neue Mikrofon haben.