Homelink und Sleep-Modus/VisibleTesla

Mod. Note: Dieses Posting wurde aus folgendem Thread ausgegliedert:
„Mein Model S“ > „Model S VIN P16721“

viewtopic.php?f=56&t=1517

Hallo nils,

vergiß den Homlink einfach. Hatte Stunden zugebracht (Frunk auf und von innen dagegenhalten hilft), aber er vergiß seine Codes nach kurzer zeit wieder, wohl eine Folge des neuen „Sleep“ Modus. Der Fehler ist bei Tesla bekannt und der nächste Softwareupdate solls beheben.

lg

Eberhard

bei mir vergisst er den Homelink-Code nicht. Funktioniert gut.
Aber mein Model S geht nicht mehr in den Sleep Modus!? Die VisibleTesla.app fragte vor einigen Tagen jeweils, ob ich das Model S wecken wolle.
Diese Nachfrage kommt seit ein paar Tagen nicht mehr und innert 12 Stunden Ruhe in der warmen Garage gehen etwa 6 km rated range verloren.

@Tesla MS
Falls Du Visible Tesla die ganz Zeit laufen hast pollt es wahrscheinlich immer Daten. Unter File im VT-Menü kannst du „Allow sleep“ aktivieren vielleicht hilft das. So ist jedenfalls meine Konfig. und er schläft seelenruhig. Testen

Bei mir hat er am ersten Tag den Homelink auch wieder vergessen - habs dann nochmals angelernt- seit dem flawless: ist sehr angenehme keine Fernsteuerung im Auto rum fliegen zu haben oder die Schlüssel raus zu kramen.
Bis dann T

habe VisibleTesla nur gelegentlich aufgestartet, um Werte zu überprüfen
trotzdem schlafloses Fahrzeug :question:

Welche FW version ?